Hi, hat einer schon einen Chip beim 240 PS Benziner verbaut?
Wenn ja, wie sieht's mit dem Einbau aus usw.! Bringt der Chip
wirklich mehr Leistung?
Race Chip
-
Mondichris -
3. März 2016 um 02:46 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hey Mondichris,
also ich hab den Chip beim 203PS eingebaut. Er bringt spürbar Leistung. Der Einbau ist etwas pfrimelig
Am besten ist es mit einer Hebebhühne oder einer Grube.
Der MAP-Sensor liegt gut erreichbar direkt vor dem Motor in der Mitte, der Ladedrucksensor liegt links unten neben dem [definition=79,0]LLK[/definition].
Hier kommst du nur mit langen, dünnen, verbiegbaren Armen oder von unten, d.h. der Unterfahrschutz muss weg, das sind einige Schrauben und plastik Popnieten, ist aber nicht so wild, dann kommt man einigermaßen hin.Kann von 2 Freunden berichten die vor und nach dem Einbau des RaceChip auf dem Leistungsprüfstand waren (unabhängig von RaceChip) Golf 7 GTI Performance und Seat Leon Cupra 280, bei beiden kamen die Ergebnisse raus die versprochen wurden. Golf 231 auf 292 PS und Seat 280 auf 355 PS
-
Ok, danke! Hast du einen Zuwachs an Höchstgeschwindigkeit festgestellt? Wenn ja, wieviel?
Hast du den Ultimate verbaut? Funktioniert das alles mit der APP? Fragen über fragen, wäre
sehr interessiert an den Antworten. Vielen Dank -
Es ist jedem selber überlassen, jedoch sollten die "Tuning-Boxen" nicht unter längerer Volllast/ Vollgas auf Endgeschwindigkeit betrieben werden!
-
Zuwachs an Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht testen, da noch Winterreifen drauf sind...
Aber mal ganz ehrlich... wie oft kann man noch lange Strecken unter Volllast fahren?
-
Dann hoffe ich mal das nix kaputt geht und deine Garantie auch greift
-
Hi, hat jemand im 2,0 Liter Benziner 240 PS schonmal einen Chip drin.
Gibt es Erfahrungsberichte?
Gruss Chris -
Ich hab' jetzt schon teilweise Probleme die Leistung auf die Straße zu bekommen... Und das Monster auch noch chippen?
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin mit Wolf Racing in kontakt. Sie haben aber für den Mk5 den Chip noch nicht fertig.
-
Hallo
ich habe auch eine Box verbaut bringt auch Mehrleistung nur mir kommt es so vor
wenn ich kurz vor Höchstgeschwindigkeit (235 kmh) bin das die Leistung weggenommen wird.
Frage: kann man die Höchtgeschwindigkeit hochsetzen zB. auf 250.Gruß Ingo
-
Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.