Ist das möglich?
Ich möchte nicht immer alles auf 0 setzen, sondern nur die gefahren Kilometer seit der letzten Betankung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ist das möglich?
Ich möchte nicht immer alles auf 0 setzen, sondern nur die gefahren Kilometer seit der letzten Betankung.
Ich bin da recht penibel und die Möglichkeiten sind schon vielfältig - aber die Variante habe ich nicht gefunden...
Was ich noch interessant fände wäre eine Angabe des verbrauchten Treibstoffes seit der letzten RÜcksetzung / dem letzten Tanken. Hatte ich bei meinem Zafi B - aber noch bei keinem Ford... Ist aber ein unwesentliches Luxusproblem!
....?......
Was ist Zafi B - die Probleme von smrow kann man doch so einfach lösen, indem man den Bordcomputer 2 immer nur fürs Tanken benützt. Der Bordcomputer 1 wird nie gelöscht.
Na ja, da setzt man aber nicht nur einen Wert zurück...
Den [definition=55,0]BC[/definition] 1 nutze ich für die tägliche Führung des Fahrtenbuches, den BC2 für die Eintragungen unter Spritmonitor - und schon scheitert Dein Lösungsansatz...
Unverändert gilt: Luxusproblem!
Naja, gescheitert finde ich nicht. Über das Menü [definition=55,0]BC[/definition] 1 hast du die Kilometer in 2 Zeit und Ø Verbrauch. Zusätzlich
im Menü Verbrauch, der Rechner über alles. Somit hast du die gefahrenen Kilometer die Zeit und den Verbrauch.
Gebe dir aber recht, ein richtiges Problem ist das nicht.
....?......
Was ist Zafi B - die Probleme von smrow kann man doch so einfach lösen, indem man den Bordcomputer 2 immer nur fürs Tanken benützt. Der Bordcomputer 1 wird nie gelöscht.
Lustig! Das ist ein Opel und nennt sich Zafira B. Bei Opel wird alles durchbuchstabiert so wie bei Benz. Also A,B,C.....
Nee, so nicht ganz Richtig! Die Verkaufsbezeichnungen bei Mercedes sind A-Klasse, B-Klasse etc. - und das mittlerweile im Personenwagenbereich durchgängig. Früher gab es noch den CLK - das ist jetzt aber ein E-Klasse Coupe... Mercedes-Begeisterte mögen diese Bezeichnunge häufig aber nicht so sehr gerne - die nennen lieber die Baureihe, weil sich dadurch auch die Generationen unterscheiden lassen. Für die E-Klasse z.B. 210, 211, 212 etc.
Bei Opel heißt das Modell Zafira. Das "B" seht für die zweite Serie dieses Modells und die dritte Serie heißt Zafira Tourer - so zumindest die Verkaufsbezeichnung.
Das wiederum ist also eher wie bei Ford, wo wir Mondeo, Fiesta, Galaxy etc. als Modellbezeichnungen haben und sich die Serien durch Angabe der "MK" unterscheiden. Aktuell der Mondeo MK5, der Galaxy MK3 und der S-Max MK2 etc. "MK?" ist aber genausowenig Teil der Verkaufsbezeichnung wie das "B" beim Zafira.
© 2011 - 2025