1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Licht & Sicht

Blinker (Heck Turnier) auf LED umrüsten

• Casemodder
  • 1. März 2016 um 15:00
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Casemodder
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 1. März 2016 um 15:00

Hallo,

hat schon jemand (erfolgreich) die Blinker auf [definition=77,0]LED[/definition] umgerüstet beim Turnier?

Ich hab mir dieses Kit bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o03_s00

Darin enthalten sind auch die Vorschaltgeräte damit die Blinker Kontrollleuchte in einem normalen Tempo blinkt. Baut man diese nicht ein, blinkt die Lampe mindestens doppelt so schnell, die Blinker selber allerdings normal schnell.

Leider bin ich am Einbau des Steuergerätes gescheitert, da die Fassung nicht ohne weiteres in das Gehäuse passt.
    Hab dann einfach 2 der 3 Nasen weg gedremelt aber leider ist das ganze zu "labbrig". Halten würde es zwar mit Sicherheit, aber 100% Wasserdicht ist das ganze nicht. Deshalb hab ich es dann doch gelassen.

Eine saubere Lösung wäre es, die original Ford Blinkerfassung an die Zusatz Vorschaltgeräte zu hängen - sprich die nicht passende Fassung einfach zu ersetzen. Nur wird die wohl nicht so leicht zu finden sein oder?

Grundsätzlich würd ich mich schon über [definition=77,0]LED[/definition] Blinker freuen. Sieht auf alle Fälle besser und vorallem "stimmiger" aus.

Video hab ich auch gemacht...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr einfacher Ausbau:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Passt wohl eher zu einem "alten" Fahrzeug...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Originale Fassung rechts, Vorschaltgerät Fassung links (unterschiedliche "Nasenposition")

Fassung des Vorschaltgeräts (rechts unverändert, links nur noch mit einer Nase)

• Percyman
    Mk5 Businessfahrer
    • 1. März 2016 um 17:17

Ich hab's auch gemacht und fahre schon ca 3000km damit. Hab die Nasen leicht gefeilt! Alles super!

• Casemodder
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 1. März 2016 um 17:20

Das heißt die Fassung hält nur noch eine Nase im Gehäuse? Sprich das Gehäuse kann leicht schief 2mm angehoben werden?

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 1. März 2016 um 17:52

Ihr seid alle mutig - ich hätte da Bedenken wegen der Rennleitung. Insbesondere, wenn es mal gekracht hat...

Oder sind die LEDs zugelassen wie viele der erhältlichen Kennzeichenleuchten?

• Ron
    Boardgründer
    • 1. März 2016 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ThommyBerlin

Ihr seid alle mutig - ich hätte da Bedenken wegen der Rennleitung. Insbesondere, wenn es mal gekracht hat...

Oder sind die LEDs zugelassen wie viele der erhältlichen Kennzeichenleuchten?

Vermutlich nicht, ... das war ja schon immer so ein Thema.
    Obwohl ja ein E Prüfzeichen heutzutage schon ausreicht.

• Percyman
    Mk5 Businessfahrer
    • 1. März 2016 um 20:24

Also ich hatte die Jungs schon echt oft hinter mir. Denke nicht das die alle Fabrikate so im Kopf haben. Einen Unfall hatte ich nicht vor zu bauen. Auch wenn man sich da nicht so auf die anderen Verkehrsteilnehmer verlassen kann... :upside_down_face:
    Und außerdem gibt's weitaus hellere Serien [definition=77,0]LED[/definition] Blinker bei anderen Herstellern!

• MorningFrog782
    Gast
    • 1. März 2016 um 20:37

Ich gehe auch nicht davon aus dass es Probleme mit der Rennleitung gibt, bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang und/oder großen Umweltschäden würde ich allerdings nicht ausschließen, dass ein Fahrzeug von einem Gutachter zerpflückt wird.

• Mani
    Mk5 Trendfahrer
    • 2. März 2016 um 08:20

vielleicht kommts am Video nicht so gut rüber aber ich sehe da nicht viel unterschied :face_with_open_mouth:

• Scania Papa
    Mk5 Businessfahrer
    • 2. März 2016 um 09:14

Hat jemand schon andere alternativen wegen Blinker und Rückfahrscheinwerfer in [definition=77,0]LED[/definition] versucht????
    Gruß Marcel

• Der Götterbote
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 2. März 2016 um 12:40
    Zitat von Mani

vielleicht kommts am Video nicht so gut rüber aber ich sehe da nicht viel unterschied :face_with_open_mouth:

Ich finde man kann Gut erkennen, das der linke Blinker viel kräftiger bzw. heller ist.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Update Maps bestätigen

SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team