Ist eure RFK auch so ausgerichtet, dass man ein ganzes Stück der Stoßstange sieht?
Ich meine, die war mal höher ausgerichtet, bin mir aber unsicher...
none
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ist eure RFK auch so ausgerichtet, dass man ein ganzes Stück der Stoßstange sieht?
none
Ja, finde ich auch gut so.
Also wie schon persönlich erwähnt.
Bei mir schaut es genau so aus.
Allerdings täuscht das Bild der RFK. Auf dem Monitor schaut es immer so aus als hätte man noch viel Platz zum Hindernis.
Doch die Realität ist dann doch anders. Bloß gut wird das Bild mit dem Rückfahrwarnern (Pieps) unterstützt.
Grüße
Also wie schon persönlich erwähnt.
![]()
Bei mir schaut es genau so aus.Allerdings täuscht das Bild der RFK. Auf dem Monitor schaut es immer so aus als hätte man noch viel Platz zum Hindernis.
Doch die Realität ist dann doch anders. Bloß gut wird das Bild mit dem Rückfahrwarnern (Pieps) unterstützt.Grüße
Oh, das kann ich nicht bestätigen.
Mir fällts wesentlich leichter den korrekten Abstand via RFK abzuschätzen, als mit Schulterblick durch die Heckscheibe oder gar via Rückspiegel.
Dennoch danke für das bisherige Feedback.
none
Ich hatte auch mal irgendwann das Gefühl, dass ich nach Kauf des Mondeo nichts bzw. nicht so viel von der Stoßstange gesehen habe, nach einem selbst eingespielten Sync-Update habe ich mich dann gewundert, dass man jetzt so viel davon sieht. Mein Sohn sagt aber, das war schon immer so ...
Mahlzeit.. also ich finde das wie es ist gut... Komme mit dem Abstandshalten gut klar..
Allerdings täuscht das Bild der RFK. Auf dem Monitor schaut es immer so aus als hätte man noch viel Platz zum Hindernis.
Doch die Realität ist dann doch anders.
Hmm, ist das beim MK5 so? Beim MK4 sieht man ebenfalls ein Stück der "Stoßstange". Ist aber nicht die Stoßstange, sondern der Karosserieknick unterhalb des Kennzeichens, die Stoßstange liegt im toten Winkel der Kamera. Fährt man laut Kamera auf Kontakt, sind noch knapp 10 cm Platz.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt, oder soll ich Fotos machen?
Ich denke das ganze ist reine Gewöhnungssache.
Durch den krassen Weitwinkel wirkt die Umgebung größer.
Ansonsten bin ich hoch zufrieden mit der RFK, nur sollte man die "old School" Spiegel beim rangieren mit berücksichtigen,
denn da schaut es etwas anders aus mit dem Platz.
Hallo Zusammen,
nach meiner Meinung ist auch unnötig viel von der Stoßstange zu sehen, damit kann ich aber leben. Mich stört viel mehr die schnelle Verschnutzung bei Regen. Schmutz und Tropfen mach die Verwendung der Kmera unmöglich. Da muss man erst mal putzen gehen.
Viele Grüße aus dem Harz.
Da ist mir aber einer zuvor gekommen. Genau das ist wohl die Krux bei dem Ding.
Bei trockenem ruhigen Wetter alles super zu benutzen, aber im Winter hier als wenn man durch Milchglas sehen wolle.
Der salzhaltige nasse Schmutz der Straße macht die Kamera nahezu unbrauchbar.
Gut nur dass man gelernt hat mit den Spiegeln zu fahren.
© 2011 - 2025