Elektr. Heckklappe öffnet manchmal wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

hab morgen nen Termin beim [definition=1,0]FFH[/definition], wollte aber trotzdem gerne vorher mal nachhören ob das schon wer hatte.

Bei mir öffnet sich die elektr. Heckklappe manchmal wieder nach dem Schließen.

Das heißt ich drücke auf Schließen, sie geht zu und danach direkt wieder auf.

Hätten mich heute Leute nicht auf dme Parkplatz angesprochen, wäre ich ins Geschäft gegangen und das Auto hätte mit geöffneter Heckklappe draußen gestanden.

Zudem will ich das Problem mit den riesigen Spaltmaßen ansprechen.

• Die öffnet aber eigentlich nur, wenn sie auf einen Widerstand stößt. Hast du mal nachgesehen, ob etwas den Vorgang stört wenn sie sich ins Schloss ziehen will? Das hatte ich auch schon des Öfteren. Bei mir war es meine Kofferraummatte, die stand ein wenig vor.

• Die öffnet aber eigentlich nur, wenn sie auf einen Widerstand stößt. Hast du mal nachgesehen, ob etwas den Vorgang stört wenn sie sich ins Schloss ziehen will? Das hatte ich auch schon des Öfteren. Bei mir war es meine Kofferraummatte, die stand ein wenig vor.

Die hatte ich auch erst im Verdacht, weshalb ich eine Gummimatte bestellt hatte und diese schön ausgeschnitten habe.

Im vorderen Bereich ist also keine Gummimatte mehr vorhanden und trotzdem macht die Klappe Mucken.

• Bei mir öffnet sie sich wieder, wenn das auto schräg oder verschränkt steht.
    Ein defekt würde ich mal sagen, ist das in dem Sinne nicht.

• Zudem will ich das Problem mit den riesigen Spaltmaßen ansprechen.

habe deshalb (und wegen Klimaproblem) morgen einen Termin bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition]...das Problem ist seitens Ford bekannt, es werde wohl, im Rahmen der Herstellergarantie, ein Kugelgelenk ausgetauscht und dann sollte alles passen.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.