1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Kaufberatung

Kaufberatung Firmenwagen

• Pakala
  • 20. Februar 2016 um 15:10
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pakala
    Mk5 Probefahrer
    • 20. Februar 2016 um 15:10

Hallo Comunity,
    nachdem ich mit meinen 2 Mk4 so zufrieden war steht dieses Jahr wieder der Wechsel vom Firmenwagen an und es wird wieder ein Mondeo.

Leider musste ich feststellen das Ford dieses mal keinen Titanium S anbietet, dafür ja die Designpakete insbesondere das III.

Als Maschine kommt eigentlich nur der 180 PS Diesel mit Schaltgetriebe in Frage.

Weitere geplante Aussattungsdetails:
    -Buissness-Paket II
    -Design-Paket II+ Premiumlederpolsterung, Fahrer-Beifahrersitz elektrisch einstellbar
    -Design-Paket III
    -Winter-Paket II
    -Sportfahrwerk
    -Lackierung Magnetic Grau
    -Seitenscheiben dunkel getönt
    -8Jx19 5x2 Speichen
    -Pedalierie Alumium

Das war meine Auswahl. Hab ich was entscheidendes vergessen was ihr umbedingt verbauen würdet ?

Gleichzeitig ist mir aufgefallen das ja Ford jetzt eine Heckspolier für die Turnier anbietet und neue 8Jx19 Felgen im 7x2 Speichen Design.
    Habe auch schon ein Bild davon gesehen aber eine richtige Vorstellung von den neuen Felgen und den Spoiler habe ich noch nicht.

Hat einer von euch schon davon was verbaut ?

• beatsports
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 20. Februar 2016 um 16:01

[definition=119,0]ACC[/definition] noch dazu wäre nicht schlecht...Dann bekommst du Radar mit dazu und hast einen adaptiven Tempomat mit Abstandsregulierung und zusätzlich auch noch das enthaltene PCA (Pre Collision Assist), welches im Notfall mal für dich bremst, falls du abgelenkt bist.

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 20. Februar 2016 um 17:34

Oder gleich das Komfort-Paket - so habe ich es gemacht, u.a. wegen Key-Free und Fahrersitz elektrisch mit Memory.

• beatsports
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 20. Februar 2016 um 18:07

Er will aber Sportfahrwerk. Mit Komfortpaket ist dann Sportfahrwerk nicht mehr möglich...
    Da ich z.B. toten Winkel Assist nicht wollte, habe ich auch Sportfahrwerk + [definition=119,0]ACC[/definition] genommen (ohne Komfortpaket)

• Pakala
    Mk5 Probefahrer
    • 25. Februar 2016 um 17:41

Hallo,
    danke für eure EInschätzung. Ja das Komfort-Paket kommt wegen des Sportfahrwerks nicht in frage. [definition=119,0]ACC[/definition] scheint wirklich eine gute Sache zu sein. Bin mir nicht sicher in wie weit dies aber bei vielen Autobahnfahrten nervt wenn dir zum Beispiel immer wieder einer vor dich zieht und das Auto jedesmal ins Eisen geht.

Von den neuen 19 Zoll Felgen und dem Dachspoiler am Turnier hat noch keiner weitere Bilder als diese ?

https://mondeo-mk5.de/index.php/Atta…or-Group-2-jpg/

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 26. Februar 2016 um 00:00

Das mit dem Rausscheren auf der AB kann ich nicht nachvollziehen: Was machst Du denn beim Tempomaten ohne oder wenn Du "per Pedes" Gas gibst? Dann bremst Du doch in dem Moment auch ab oder nicht? OK, vielleicht etwas schonender und man fährt auch etwas dichter auf, so dass man nicht ganz so verzögert - aber letztlich ist da kein so großer Unterschied.

Und meine Erfahrung mit dem Wagen: Der scheint dynamisch zu wirken - zumindest passiert mir das mit dem weit seltener als mit den zuvor gefahrenen Galaxys :smiling_face:

• Pakala
    Mk5 Probefahrer
    • 3. März 2016 um 20:02

Weiß jemand was bei den 8J19 5x2 Spiechen Design Felgen die Bezeichnung Premium lackierung beudetet ?

Ich kenne die 8J19 5x2 immer nur in ganz silber. Im Ford Prospekt schaut dies aber so aus als wären sie im Hintergrund Grau und nur vorne silber.

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 4. März 2016 um 00:55

Das ist ein Foto von den 8 J x 18 im 10 x 2 Speichen Design des Vignale in "Premium-Lack". Sehen irgendwie ganz normal aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Pakala
    Mk5 Probefahrer
    • 4. März 2016 um 19:48

Auf der Ford Konfigurator Seite schauen die Felgen immer so aus als seien sie im Hinterrund Grau lackiert und im Vordergrund Silber. Das wundert mich.

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 5. März 2016 um 01:25

Schaut tatsächlich fast so aus, aber ich glaube es nicht, denn normalerweise steht dann auch immer so was von Bi-Color drin, ist ja schließlich aufwendiger und rechtfertigt besser den Aufpreis.
    Aber das Foto meines Kollegen ist live. Der ist auch so lange rumgetingelt bis er die Felgen in real sehen konnte, bevor er bestellt hat. Würde ich auch nie anders machen.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Elektrische Sitzverstellung Welle Länge

Nico86 13. Juni 2025 um 19:41
  • Flexrohr verabschiedet?

linza4 13. Juni 2025 um 18:23
  • Unterstützung Kauf 2.0 TDCI

IL Mondo 13. Juni 2025 um 17:01
  • Wer ist aktueller Kilometerkönig?

black_zed 13. Juni 2025 um 08:54
  • 8-Gang Wandlergetriebe defekt

Mattis 13. Juni 2025 um 07:59

Mk5.de Marktplatzangebote