Parkpiepser aus dem Kombiinstrument!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bin heute in meine Garage fahren wie immer: Wahlhebel auf " R" gestellt und langsam rückwärts in meine Garage gefahren. Diesmal kamen aber die Pieptöne aus dem Kombiinstrument und nicht wie üblich aus den jeweiligen Ecken hinten links und rechts! Was ist das denn schon wieder,kennt das jemand?

mfg Pappnase

• danke für die Antworten! Das heißt also man kann das nicht reproduzieren und heerausfinden woran das liegt und was die Ursache dafür ist? Und ist das bei euch dann beim nächsten mal wieder weg? Das ist ja genauso merkwürdig wie bei meinem Touchscreen , wo auf einmal alle Bottons rot sind wie von Geisterhand und ich sie erst wieder auf normal grau bekomme indem ich sie alle nacheinander anklicke !? Ist alles kanz schön komisch,aber trotzalledem ist es ein tolles Auto ! :smiling_face:

mfg Pappnase

• Beim nächsten Neustart (vom Auto) kommt wieder alles daher wo es herkommen soll.

Beim ersten Mal, als ich das hatte, war ich gerade dabei das Sync-Update aufzuspielen. Das Update brach aber wegen eines Fehlers ab. Danach kamen die Töne aus dem Kombiinstrument.

Jetzt tritt es sporadisch auf. Aber insgesamt selten genug, dass es mich nicht stört.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.