Ambientebeleuchtung wurde heller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

heute bin ich auf der Autobahn so ca 200 km/h gefahren und auf einmal wurde die Ambientebeleuchtung im Kombiinstrument und der Touchscreen ( ich hatte das Navi an) ganz hell ! Ich konnte das auch nicht runter dimmen,erst als ich wieder etwas langsamer fuhr war die Helligkeit wieder normal!? ( ich hab alles ziemlich dunkel eingestellt) Zu der Zeit war es noch hell draußen. Hat das schon einmal jemand so erlebt oder ist das normal so?

mfg Pappnase

• ja das liegt am Lichtsensor... Auch das Navi wird dann hell... Da ich dieses Problem letzte Zeit öfters hatte, besonders wenn es bewölkt oder Dämmerig ist, habe ich mal den [definition=1,0]FFH[/definition] kontaktiert... Er will sich schlaumachen... Habe auch mal was gelesen wo es um einen neuen Sensor ging... Alt = AB..... neu AC..... Weiß nur nicht mehr wo... Wenn ich was weiß gebe ich natürlich Bescheid...

• ja stimmt, das Navi ( Touchscreen ) wurde auch hell!
    ich habe auch gleich noch eine weitere Frage oder besser ein weiteres Problem. Heute waren auf einmal alle Buttons auf dem Touchscreen knallrot eingefärbt. Normal sin die ja grau/hellgrau,ich habe das nur wieder weg bekommen indem ich sie alle nacheinander angeklickt habe. Ist das ein Bug oder kann man die Buttons farblich einstellen?
    Ich hatte das Auto gestern in einer Car Hifi Werkstatt,kann sein das der Typ dort irgendetwas verstellt hat!?

mfg Pappnase

• Offizieller Beitrag

Das kenn ich bisher nicht.
    Meine Knöpfe leuchten alle Hellblau. Habe das Ford [definition=127,0]Sync[/definition] 2.
    Kann die Ambiente Beleuchtung ändern, allerdings nur an der Türe und im Fußraum, das [definition=127,0]Sync[/definition] bleibt Blau.
    Wenn ich eine Türe öffne wird das Licht Rot.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.