Frage an MK5 Fahrer die vorher einen MK4 hatten
Bei mir nähert sich LANGSAM der vierte Ford Fahrzeugwechsel (Dienstwagen), habe zwar noch gut 40000 km aber die sind schnell verbraucht, nun bereite ich mich schon auf den nächsten Wagen vor was wohl Anfang 2017 der Fall sein dürfte..
Bin vom MK4 mit zwei Fahrzeugen und 280000 km nach wie vor begeistert und schaue natürlicherweise seit dem Erscheinen des Fusion 2013 auf den schönen Nachfolger.
Gestern hatte ich das Glück meine Wunschausstattung (Business Edition mit kleinen Extras) in live zu sehen und drinzusitzen und war mehr als begeistert,
Das Problem ist nämlich das man im Netz kaum Bilder vom Cockpit des Trend/Business Edition findet - nun sah ich es live!
Ich wusste nicht wie gut das beim Mk5 Trend/BE in real aussieht (hoffe davon noch bessere Bilder zu finden da keine Kamera dabei)
Bei mir ist jetzt nach dieser tollen Erfahrung vorgestern - folgende Konfiguration angedacht:
Entspricht nahezu dem was ich bisher habe (zuerst Ghia 2008 , dann Business Edition 2012) und womit ich sehr zufrieden bin nur eben modernisiert..
Turnier Business Edition mit [definition=104,0]TDCI[/definition] 150PS Econetic (wegen Sportfahrwerk und voreilend wegen CO2) innen Stoff anthrazit, ein paar kleine Extras, Farbe Frostweiss oder Polarweiss - DAS hängt von der Leasingrate ab, warscheinlich wirds aber wieder Frostweiss..
Fragen habe ich dazu die ich im Netz nicht beantwortet finde..
1. Econetic TdCI ist drolligerweise 1Sek schneller von 0 auf 100 - (das ist schon mal eine Ansage) ist das evtl ein Druckfehler?
2. Inwieweit unterscheiden sich der Standard und der Econetic 2.0 TdCI im
täglichen Verhalten (Ansprechen, Verbrauch) falls einer da Erfahrungen
hat (ich will definitiv nicht den 180 PS, der 140(150) PS reicht mir dicke )
3. Hat einer das besagte Sportfahrwerk und ist Strassenlage damit mit
MK4 vergleichbar (ich höre immer was von Rollen der Karosse beim MK5
zumindest bei Titanium ohne Sportfahrwerk
4. Wie ist die Lenkung im Vergleich, die war ja schon beim MK4 nicht so
direkt wie ich es eigentlich möchte aber o.k.
Beim MK5 höre ich da leider insbesondere aus Britannien (Mondeoland) nicht viel erfreuliches.
Für eine Probefahrt ist es definitiv noch zu früh - da warte ich bis zum Stichtag - aber ich schiesse mich schon mal ein auf meine Idealvorstellung
Dann ist der Wagen in Rekordzeit konfiguriert und bestellt.
Danke euch für hilfreiche Hinweise