So jetzt dann mal ne dumme Frage als Einstieg... Wir fahren zurzeit auf unserem MK 4 mit RIAL Lugano 17 Zoll als Sommerfelge (Ja ich weiss das,die zu klein sind ) . Auf dem noch zu kaufenden MK 5 würde ich diese gerne im Winter nutzen. Ist das theoretisch machbar? Lochkreis passt, Felgen sind laut ABE für MK 4 zugalssen (Logisch), kann ich die nun ohne größeren Aufwand, sprich TÜV, weiternutzen? Das wäre echt nicht verkehrt, habe ich mir nen paar Euros gespaart...
Felgen MK 4 ?
-
Dudi -
17. Februar 2016 um 10:15 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Dürfte keine Probleme geben,
hast du das Gutachten hier -- Link zu Rial-Gutachten -- ?
Wenn nicht würde ich Rial anfragen ob es für den MK5 bereits Gutachten gibt. Das dann ausdrucken, ins Auto und feddisch -
Wenn du eins hast das den [definition=52,0]BA7[/definition] aufführt sollte das auch klappen, weil so weit ich weis sind die MK5 auch alle unter [definition=52,0]BA7[/definition] gelistet
und ich fahre selber die 8x18 Original MK4 Felgen.. sollte also auch mit den 17" passen
-
Das hört sich doch super an, ABE habe ich natürlich.
Ja, da steht dem Mondi-Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn der Wagen am Wochenende hält, was er verspricht, dann kann es sein, dass wir sehr bald ein neues Auto haben -
das hisse dann doch aber auch dass die 215/55R16 Standard Stahlfelgen welche beim MK4 Serienmäßig drauf sind auch beim MK5 passen und gefahren werden dürfen oder?
Mein Händler traf beim Kauf meines MK5 nämlich die Aussage dass das nicht geht. Für den MK5 benötige ich neue Räder!
Hintergrund ist dass ich meine 215/55R16 Winterräder auf Stahlfelge vom MK4 auf den MK5 nutzen wollte.
-
Die felgen Sollten passen. Die reifengrösse ist warscheinlich der Punkt um den es Geht. Reifen bracuhte ich auch neue da die alten nicht passten vom umfang und breite her. aber die Felge sollte! Passten.
Gruß Andy
-
Hm...
Wenn dem wirklich so ist das die passen macht mich das echt richtig stinkig! Wegen der neuen Felgen für 800,-- habe ich auf die Rückfahrkammera verzichtet.Ich glaube ich muss da mit meinem Ford Händler noch mal ein wirklich ernstes Wort reden.
-