1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. MK5 TechDoc Forum
  2. Allgemeines zu Diagnose, OBD II, ForScan & Co

Mondeo Erweiterungen ... Diskussionsthread

• Andy
  • 14. Februar 2016 um 23:30
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Andy
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 14. Februar 2016 um 23:30

Hallo an alle hier im Forum,
    Es ist wieder soweit... Ich kann es einfach nicht lassen :smiling_face:
    Am Sa war mal wieder die Post da und hat ganz tolle Spielsachen für Papagebracht. :face_with_tongue:
    also für alle die mich aus dem MK3 Forum kennen. die wissen das mein Mottoist -> Geht nicht Gibt’s nicht :smiling_face:
    Ich habe unter anderem einen MK3 130PS TDCi von 6Gang Schalter zum 5GangAutomatik umgebaut, und danach auf 2,2l TDCi Schalter.
    außerdem habe ich den Mondeo voll ausgestattet mit z.B. Voll LederKlimatisiert und Beheizt. Denso usw.
    und für das Denso einen Mulitmediawandler entwickelt womit man z.B. eine RFKoder DVD Player Anschließen konnte an das Denso.
    aber sich schweife ab. Samstag ist das RCA Modul und der Grüße Schlüssel ausUSA gekommen.
    also habe ich mir heute mal überlegt wie ich das RCA Modul in den Mondeo bekomme.

Hier mal ein paar Bilder Vorher Nachher

außerdem musste ich schauen was für Kabel schon im Mondeo liegen und wasnoch gekauft werden muss :smiling_face:
    Die Woche kommt jetzt noch der Schlüssel Dran und dann mal sehen was nochalles so nach zu rüsten Geht.
    Gruß Andy

Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ron
    Boardgründer
    • 15. Februar 2016 um 00:10
    • Offizieller Beitrag

Das klingt ja alles hoch Interessant.
    Ich administirere ja auch das MK3 Forum, aber anscheinend hab ich da bei Dir paar Dinge überlesen ,, egal.

Ich freue mich schon auf umgesetzte Erfolgsmeldungen. Am besten mit Dokumentation.
    Das Modul mit den Chinch-Anschlüssen hab ich im übrigen auch verbaut im Hybrid.

:grinning_squinting_face:

Grüße

• Nächster offizieller Beitrag
  • Andy
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 15. Februar 2016 um 00:32

Ich weis ja das du auch im Mk3 Forum bist... wir machen da ja auch die Injektorreinigung für die Diesel Maschinen :smiling_face:

Habe noch ein paar ideen was ich noch machen kann bzw. machen werde.. weil Geht nicht Gibts nicht :smiling_face:

Gruß Andy

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

• AndiEA0
    Mk5 Vignalefahrer
    • 15. Februar 2016 um 09:34
    Zitat von Andy

...außerdem musste ich schauen was für Kabel schon im Mondeo liegen und wasnoch gekauft werden muss :smiling_face:
    Die Woche kommt jetzt noch der Schlüssel Dran und dann mal sehen was nochalles so nach zu rüsten Geht.
    Gruß Andy

Brauchtest du neu Kabel oder funktionierte alles mit den bereits verbauten Leitungen?

Ich finde bei dem neuen Schlüssel die Paniktaste interessant. Gib mal Bescheid ob du die nun auch funktioniert. :smiling_face:

• Wuppermatze
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 15. Februar 2016 um 23:36

Habe bei meinem Fahrzeug reklamiert das das Modul fehlt mit den Cinch - Anschlüssen!
    FFH antwortet: hat Ford weggelassen kein Bedarf beim Kunden!
    Würde das auch nachrüsten - aber was ist mit dem Empfang am Display?

Bitte auf dem laufenden halten - ich glaube es ist mit dem Modul nicht getan! :smiling_face:

Immer schön links fahren und alle Grüßen die rechts vorbei kommen! thumbup.png

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (1. Juni 2019 um 20:37)

• FordFan
    Mk5 Vignalefahrer
    • 16. Februar 2016 um 06:23

War bei mir auch so, mit bestellt, Ford hats weggelassen.
    Kann man hier auch nicht einfach durch Tausch des Anschlussmodules ändern da Ford auch das dazugehörige Steuerteil ausgetauscht hat.
    Frag Deinen FFH der kann das im ETIS nachvollziehen.
    Das neue verbaute Steuerzteil macht kein AV mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (23. April 2019 um 19:44)

• SquareMeadow774
    Gast
    • 16. Februar 2016 um 07:00

meiner hat das Modul mit Cinch und 2 x USB verbaut...die Cinchanschlüsse brauche ich nicht wirklich - für was braucht ihr diese? Kann mir nur schwer vorstellen, dass heutzutage da noch jemand einen Verstärker anklemmt...

• Casemodder
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 16. Februar 2016 um 09:31
    Zitat von heretic

meiner hat das Modul mit Cinch und 2 x USB verbaut...die Cinchanschlüsse brauche ich nicht wirklich - für was braucht ihr diese? Kann mir nur schwer vorstellen, dass heutzutage da noch jemand einen Verstärker anklemmt...

Seh ich auch so...aber vielleicht wenn man mal längere Zeit im Auto sitzt und über den Navi Bildschirm einen Film schauen möchte?

Aber selbst dann würd ich wohl eher den Laptop mit FullHD nehmen :smiling_face:

Einziger Vorteil: 2 statt 1 USB Anschluss...wobei einer wohl auch reicht, aber bei 2 kann man die Musik besser unterteilen in "Musik der Freundin" und "meine" :grinning_squinting_face: Zumindest is es bei uns so :winking_face:

• TB-2/4
    Mk5 St-Linefahrer
    • 16. Februar 2016 um 22:58

Umstellung ist bekannt - wurde Mitte Juni 2015 vollzogen.

Kann man sich zwar ärgern - das war es aber auch schon, weil Ford sich (wieder jeder andere Hersteller auch) technische Änderungen vorbehält. Und ich glaube nicht, dass einer vor Gericht eine Wandlung/Nachbesserung durchbekommt, weil ein kaufentscheidendes Kriterium nicht erfüllt ist...

Und ja: Das Modul hilft gar nicht, es muss das Steuerteil getauscht werden! Außerdem sind weitere Leitungen zu ziehen etc.

Wer also nicht im Stand auf Videos im Display verzichten kann, ist gekniffen. Ich selbst habe die aber auch nicht vermisst und brauche auch keinen weiteren SD-Card-Slot. Aber das ist wohl weniger eine Geschmacksfrage denn eine der persönlichen Anforderungen...

• Andy
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 17. Februar 2016 um 22:11

Also bei mir ist das auch keine geschmackssache sondern eine anforgerung... bin selbständig als ITler und mache unter anderem auch videoüberwachungs systeme. und wenn ich z.B. mal eben schnell eine Kamera testen möchte währe es schon die eben an den monitor zu hängen als erst wieder den tester aus dem kofferraum zu holen der unter meiner werkzeugkiste in seiner box sitzt. ist immer etwas doof denn ich habe noch mehr sachen im kofferraum. das währe eine arbeitserleicherung für mich. grade auch wenn es regnet oder wie im moment etwas kalt ist. muss dann nicht erst 4 min im kofferraum wühlen. aber im grossen und ganzen würde ich auch für den ottonormalverbraucher sagen das es über ist. aber der zweite USB port fehlte mir Trotzdem. da steckt jetzt mein LTE Modem drin der für meine Geräte Wlan macht über das Radio :smiling_face:

Und ich habe noch mehr vor... nen Kollege von mir ist Programmierer, der schaut grade ob er eine Mailapp für das auto programmiert bekommt. dazu braucht mann dann auch das Internet :winking_face: aber das dauert nocht nen bissel :face_with_tongue:

Gruß Andy

• Dieses Thema enthält 2.141 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Notlaufprogram... Systemdruck zu niedrig. P0087

Mitoma 15. Juni 2025 um 21:16
  • Vorstellung zum Bild des Monats Juli 2025

AMMA-Bay 15. Juni 2025 um 16:13
  • 2.0 TDCI (Powershift) klackern im Leerlauf

Dieter F. 14. Juni 2025 um 19:27
  • Elektrische Sitzverstellung Welle Länge

Nico86 13. Juni 2025 um 19:41
  • Flexrohr verabschiedet?

linza4 13. Juni 2025 um 18:23

Mk5.de Marktplatzangebote