Standheizung 1,5 Ecoboost

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Bin gerade ganz tief in der Materie Standheizung beim MK5 drin, wenn ich alles berichte wird das hier ein Beitrag über 5 Bildschirmseiten.
    Es ist ein Trauerspiel. Bin mit meinem [definition=1,0]FFH[/definition] schon seit 6 Wochen mit Webasto da in Verbindung
    Die vom Werk verbaute SH ist derart kastriert ...... Und alles undokumentiert, selbst Webasto kann nicht helfen, wissen nix ....
    Aufpassen, schau genau hin was bei der SH bei Deinem Link steht: "ohne Komfortfunktion" heisst einfach nur heizen, kein Lüften usw.
    Ich wollte die Thermocall 4 von Webasto nachrüsten, laut Webasto geht da auch Lüften usw. Und alles was die APP so anbietet.
    Unsere MK5 sind da in der Liste der supportet Cars drin.
    Eine Woch später, technischer Support von Webasto: "können wir nicht sagen, müssen sie die Abteilung fragen die mit Ford gearbeitet hat", eine weitere Woche Später aus der OEM-Abteilung: "Lüften? Können wir nicht sagen, die SH kann alles was das Fahrzeug kann ..."
    Nun weiss Webasto ja nicht mal dass man eine T91 Fernbedienung geliefert hat aber im Fahrzeug eine T100 verbaut ist.
    Es ist also Vorsicht geboten, zumal die Heizung per W-Bus gesteuert wird, nicht wie früher mit EIN/AUS also analogem Schaltkontakt.

• Oje. Das war soo schön einfach bei meinem Superb. Der konnte das alles, vor Jahren(!), auf Knopfdruck auch vom Innenraum aus. So sehr ich mich auf meinen Dicken freue, ärgerlich, dass Ford solche "Kleinigkeiten" nicht gebacken bekommt.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.