Hallo aber auch!
Haben wir Rückschritt oder FORDschritt?
Scheibenwischer in Aktion - Auto aus und was kommt jetzt?
MK4 fahren die Wischer bis in Grundstellung und beim neuen Modell - denkste!!
das sieht aber bescheiden aus!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo aber auch!
Haben wir Rückschritt oder FORDschritt?
Scheibenwischer in Aktion - Auto aus und was kommt jetzt?
MK4 fahren die Wischer bis in Grundstellung und beim neuen Modell - denkste!!
das sieht aber bescheiden aus!
wenn ich den Startknopf betätige um das Auto auszumachen und die Wischer sind nicht in Grundstellung
bleiben die einfach da stehen - hat nichts mit der Tür zu tuen!
Das ist bei mir genau so. Da geht nix zurück in die Ausgangsstellung...
wenn ich den Startknopf betätige um das Auto auszumachen und die Wischer sind nicht in Grundstellung
bleiben die einfach da stehen - hat nichts mit der Tür zu tuen!
Das macht doch auch Sinn, ich kenne das nicht anders.
Angenommen man möchte im Winter die Scheibenwischer von der Scheibe wegklappen (Parkplatz auf der Arbeit zB), dann wäre ein Zurück in die Grundstellung unvorteilhaft.
Du kannst die Wischer nicht nur nach oben klappen sondern auch frei über die Scheibe bewegen. Da gibt es lustige Videos, wenn die total verstellt sind und sich beim Einschalten dann wieder selbst sortieren...
Hallo zusammen!
Ich wollte wissen ob die in die Grundstellung fahren - ohne Tür auf und so!
Einfach Wischer auf Regensensor und wischen lassen!
Wenn die gerade oben sind oder nicht in Grundstellung dann Startknopf aus!
Was passiert bei Euch?
Das mit der Wartungsstellung ist bekannt beim MK4 - fahre seit MK2 - den Mondeo!
Du kannst die Wischer nicht nur nach oben klappen sondern auch frei über die Scheibe bewegen. Da gibt es lustige Videos, wenn die total verstellt sind und sich beim Einschalten dann wieder selbst sortieren...
ja, vor allem fahren sie in der Waschanlage mit der Bürste hoch, weil sie bei ausgeschalteter Zündung frei beweglich sind.
Ja ja...
Ist bei mir auch so... Auto aus... Wischer bleiben da stehen wo sie eben gerade sind!!!! Nix Grundstellung!!!
Schwach... Sehr schwach!!!
Sowas gibts vermutlich nicht mal bei Dacia oder so...
Mh - wo ist Dein Problem dabei??? Mir fällt da nichts zu ein, was mich stören könnte... Und ich habe auch noch nichts von abgerissenen Scheibenwischern gehört oder gelesen!
ja, vor allem fahren sie in der Waschanlage mit der Bürste hoch, weil sie bei ausgeschalteter Zündung frei beweglich sind.
Bei meinem sind die Wischer noch Nie mit den Bürsten hochgefahren........und er hat schon einige Waschstraßen hinter sich.