Moin Leute,
was ist der Unterschied zwischen dem PowerShift Getriebe und der 6 Gang Automatik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Leute,
was ist der Unterschied zwischen dem PowerShift Getriebe und der 6 Gang Automatik
Heißen die Automatikgetriebe nicht alle PowerShift?
Ich kenne nur noch das CVT Automatikgetriebe, dass ist Stufenlos.
Ah jetzt hab ich es .... beim PowerShift kannst Du auch Manuell schalten.
Zitat Ford.de:
Wählen Sie zwischen zwei Automatikgetrieben. Das 6-Gang-Automatikgetriebe verfügt über ein hohes Drehmoment – perfekt abgestimmt auf die 1,5-l- und 2,0-l-Varianten des EcoBoost-Benzinmotors. Alternativ vereint das Ford Powershift-Automatik-Getriebe für den 2,0-l-TDCi-Motor die Funktionalität eines Automatikgetriebes mit den Vorteilen einer manuellen Schaltung. Das Ergebnis: blitzschnelle Schaltvorgänge ohne Unterbrechung der Kraftübertragung.
so wie ich es herrausgefunden habe kann man die benziner Automatik auch von Hand schalten und zwar mit den Schaltwippen am Lenkrad
die benziener Atuomatik ist kein DSG Getriebe stimmts oder habe ich recht
Auch die Diesel haben dass mit den Schaltwippen
Die 6 Gang Automatik ist eine herkömmliche aber ausgereifte Wandlerautomatik
und die Powershift Automatik hat ein Doppelkupplungsgetriebe.
so und jetzt die alles entscheidende Frage welche Automatik ist die bessere
so und jetzt die alles entscheidende Frage
welche Automatik ist die bessere
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich schon zum PowerShift Automatikgetriebe greifen.
Es ist das modernere und eher für sportliche Fahrweisen konzipiert.
Ob es allerdings haltbarer als das Wandlergetriebe ist, mag ich zu bezweifeln aber das bleibt abzuwarten.
Die MK5 Mondeos gibt es ja noch nicht allzulange um da urteilen zu können.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich schon zum PowerShift Automatikgetriebe greifen.Es ist das modernere und eher für sportliche Fahrweisen konzipiert.
dann verstehe ich aber Ford nicht ist ein 240 ps Benziener nicht sportlicher als ein 210 ps Diesel