Temperaturregelung schlecht abgestimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

bei meinen Mondeo Titanium TCI 2,0 bin ich unzufrieden mit der gesamten Temperaturregelung.

Es sind kaum abgestufete Temperaturen erreichbar und die Lüfter sind sehr laut. Oberhalb eingestellter 22.5°C ist es sehr warm, unter 22.5°C gleich kalt.

Nach ca. 1/2h Fahrzeit wird es besser mit der gesamten Temperaturregelung.

Kennt jemand das Problem?

Grüße

• Hallo,

wurde denn das notwendige Update inkl. Wechsel Temperatursensor schon gemacht?
    Fehler ist doch bekannt und im Forum schon mehrfach diskutiert.

• Ich habe vor drei Tagen den Sensoraustausch und das Klima-Update bekommen und muss sagen, zumindest die extremen Temperaturschwankungen bei Aufheizen des Innenraums sind deutlich besser.
    Nun wird relativ gleichmäßig warme Luft eingeblasen und bei Erreichen der eingestellten Temperatur "sanft" auf lauwarme Luft umgestellt.
    Auch die Lüftergeschwindigkeit ist nun deutlich angenehmer, wenn auch immer noch nicht ganz ideal.
    Das können andere (teurere) Hersteller besser.

Also ab zum fFh und mal freundlich nachfragen.

Zumindest für die für Mondeos des ersten Baujahres hat Ford wohl eine Reparatur-Anleitung herausgegeben, da mein fFh sofort nach Schilderung des Problems darauf hinwies.

• Gibt es irgendwelche Unterlagen dafür das es ein update gibt und das der Sensor gewechselt werden muss? Wäre mal gut wenn man was in der Hand hat wenn man zu Händler geht