Ich habe mich vor Kurzem in diesem Forum angemeldet und stelle mich daher kurz vor.
Ich bin Schweizer und wohne im tiefen Aargau (für die Süddeutschen hier im Forum: nein ich bin kein so doofer Einkaufstourismus- Schweizer, der dazu beiträgt, dass ihr ihr nicht mehr am Samstag einkaufen gehen könnt, weil die dämlichen Schweizer wieder alle Läden belagern. Ich kaufe in der Schweiz ein!)
Meine Hobbies... Ich tue eigentlich so viel gerne und so wenig ungerne. Hauptsache ich bin frei und kann mein Leben zusammen mit meiner Partnerin so gestallten, wie wir es gerne hätten! Frei sein ist eines meiner höchsten Ziele. Ich möchte damit nicht eine Grundsatzdiskussion eröffnen, was genau „frei sein“ bedeutet
Nach rund 15 Jahren mit meinem guten alten Benz S202 C280T ist die Zeit gekommen, mir ein neues Auto zu beschaffen. All diese Jahre durfte ich mich auf mein Auto verlassen. Er hat mich nie im Stich gelassen und ebenfalls nie enttäuscht. Der Zündkerzenwechsel war die teuerste Inspektion in dieser Laufzeit. Seit einem halben Jahr macht sich jedoch sein Alter bemerkbar und ein paar kostspielige Reparaturen würden anstehen. Aus diesem Grunde entschied ich mich für ein neues Fahrzeug. Die Auswahl ist riesig sowie die Unterschiede. Angeschaut habe ich diverse Fahrzeuge. Unter anderem die neue C- Klasse, Subaru Levorg, VW Passat, und schliesslich den Mondeo MK5 .
Aus folgenden Gründen habe ich mich für den Mondi entschieden. Der neue Benz war für mich eine arge Enttäuschung. Der Innenraum und die Grundausstattung passen nicht zum Preis (meine Meinung). Zudem wird die C- Klasse in der USA gebaut. Das muss nichts Schlechtes heissen. Doch die Frage stellt sich dann doch irgendwie, warum man für was so viel bezahlt.
Ebenfalls der Passat wirkte für mich nicht ganz so toll wie sämtliche Autotester stets berichten. Ausserdem sieht man ihn zu oft hierzulande was ihn etwas langweilig erscheinen lässt.
Der Subaru wirkt solide und standhaft. Jedoch konnte ich nicht Eins werden mit diesem Fahrzeug. Die Liebe zum Detail fehlt mir da etwas. Ich persönlich unterstütze zudem gerne die Europäer. Mit dem Kauf eines europäischen Fahrzeugs, unterstützen wir den Arbeitsplatz Europa. Ich denke, dass dies trotz Globalisierung der Industrialisierung gerade heute sehr wichtig ist. Keine Ahnung, aber ich tue gerne was für unser (noch) wohlbehüteten Kontinenten
Als ich den Mondi das erste mal gesehen habe, musste ich wirklich staunen. Eine geile Kiste, dachte ich! Dies hat sich dann auch bestätigt bei einer Probefahrt. Die Innenausstattung und die Verarbeitung liessen mich staunen. Das Fahrzeug ist für mich die richtige Wahl. Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne anders hätte. Doch zu diesem Preis und mit einer solch tollen Ausstattung. Einfach spitze.
Am 5. Februar ist es nun soweit. Ich darf meinen Mondi entgegennehmen. Um die Warte- und Leidenszeit etwas zu verkürzen habe ich schon sehr viele Beiträge hier im Forum gelesen. Cooles Forum, wie ich finde!
Es ist übrigens mein erster Ford.
So! Ich habe bereits viel geschrieben. Momentan kann ich noch nicht viel beitragen, da ich das Auto noch nicht habe. Doch ich freue mich, wenn ich dann mal „mitreden“ kann.
Gruss und bis bald