Moin:) Mein Mondeo wird dann hoffentlich im februar geliefert, nun wollte ich gerne paar schicke 19er drauf packen. Passt das abmaß 8,5x19 mit ner Et45 ohne was zu bearbeiten? reifen sollen 235/40 werden. Hat da schon jemand Erfahrung? Im Gutachten steht das eine Achse villeicht bearbeitet werden müsste (Kotflügel ). Danke
8,5x19 et45 passen die felgen ohne probleme?
-
EricMondeo -
15. Januar 2016 um 11:51 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Welche Dimensionen (Breite u. ET) haben die orig. 19" Fordfelgen? Dann ist der Rest quasi ein Rechenexempel ....
-
8x19 glaub ich et zwischen 40-54 (weis ich nicht genau)
-
die haben eine ET von 55
-
Das muss in jedem Fall passen ...
Die Spur verbreitet sich um 20 mm
Die Felge steht 16,3 mm weiter nach Aussen
3,7 mm mehr Platz nach Innen -
danke!
-
achte auf jeden Fall darauf, daß auch wirklich der MK5 im Gutachten drin steht, und nicht nur der MK4
Die haben beide die gleiche Typenbezeichnung ([definition=52,0]BA7[/definition]) und bis auf die letzten beiden Ziffern die gleiche Fahrzeug ABE Nr.
MK4 ..00-25
MK5 ..26-xxFast alle Felgen die ich mir bis jetzt angesehen habe inkl. der Felgen die ich mir für den Sommer schon bestellt habe (BBS SR), mit einer Größe von 8,5x19 ET45, können laut Gutachten die Reifen in 235/40 ohne Auflagen fahren, erst bei 245/35 muß der hintere Radlauf im Bereich 0-50° hinter Radmitte abgedeckt werden.
Wenn Du wie ich die original 17" Felgen auf Deinem Fahrzeug hasst, dann ist diese Abdeckung durch eine Radhausverbreiterung bereits am Fahrzeug angebracht. -
immer sommer sind 17er standartmäßig drauf. also braich ich mir bei 8,5x19 mit 235/40 keine Gedanken machen, sehr gut. Nur die Gutachten von z.b. Oxigin ist manchmal bissl komisch. einmaö stehen 3 ba7 Fahrzeuge dein auf nem anderen nur 2^^ also die 26er nummer sollte drin stehen?
was ist hier zutreffend?
-
Das sieht nach einem Gutachten vom TÜV Austria aus, der deutsche TÜV macht keine Unterscheidung zwischen Fahrzeugen mit und ohne Radhausverbreiterung.
Wenn Dein Wagen mit 17" Rädern aus Valencia kommt, dann sollte er an den hinteren Radläufen kleine Kunststoff Ecken haben, siehe Bild, das ist das was Ford Radhausverbreiterung nennt.
Wenn die Ecken da sind, dann ist für Dich der dritte Eintrag relevant und Du kannst die Räder mit 235/40er Reifen ohne Reifen bezogene Auflagen fahren. Was die Felgen bezogenen Auflagen angeht, da kann ich Dir leider nichts zu sagen, ich hab bisher immer nur in deutschen ABEs geschmökert.
zur Erkennung des richtigen Gutachtens noch kurz:
das einfachste Erkennungsmerkmahl ist die Spalte wo die KW Zahlen stehen, 85-177 ist der MK5, da steht dann in der Regel auch die PKW ABE ab NR. 26 -
alles klar, vielen dank! stimmt isn ösi guachten. da schau ich nochmal genau nach.
-
Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.