"Brummiger" Diesel Motor im Standgas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heut war ich in der Stadt unterwegs und bin natürlich bei vielen Ampeln gestanden. Dabei ist mir aufgefallen dass der Motor grundsätzlich sehr sehr ruhig läuft außer im Standgas. Da brummt er doch deutlich mehr.

Ich weiß zwar das ein Motor nur auf eine gewisse Drehzahl bzw. Drehzahlbereich ausgelegt wird und ein diesem grundsätzlich lauter ist, aber ich find den Unterschied schon sehr deutlich zwischen Standgas und knapp über Standgas...

Habt ihr ähnliches wahrgenommen??

• Hab heute auf dem Weg zur Arbeit extra mal drauf geachtet und kann das nicht bestätigen. Generell ruhiger Lauf nahezu in jedem Drehzahlbereich ... :rolleyes:

• Du hast zwar einen Automatik aber das sollte keinen Unterschied machen in Bezug auf Motorgeräusche...

Ich werd mal ein Video machen...

• Meiner klingt bei den kalten Temperaturen beim Starten und kurz danach wie ein alter Traktor... ;)
    Kurz danach läuft er aber sehr rund.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.