Geräusche im Auto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen,

Hab ein paar Geräusche im Auto und weiß nicht so richtig wo die her kommen. Vielleicht hat das auch schon einmal jemand von euch festgestellt und eine Lösung gefunden.

1. Irgendwas am Lenkrad bzw. Lenksäule quietscht wenn sie eingeschlagen ist und die Straße ein paar Wellen oder Unebenheiten hat.

2. auf der Beifahrerseite Klappert wahrscheinlich die obere Blende wo die Lautsprecherbox verbaut ist. Allerdings nur wenn etwas mehr Bass ertönt.

3. seit kurzen Klappert irgendwas unterm Auto oder im Motorraum, bei langsamer Fahrt bis ca. 70 km/h

• Hallo Christian02,

zu den ersten beiden Punkten kann ich dir nichts sagen. Beim dritten Punkt könnte es sein, das es mit der Benzinleitung zusammenhängt. Habe gelesen das es des öfteren schon vorgekommen ist, das sich ein Gummi verschoben/gelöst hat und es dadurch zu geräuschen kommen kann.. Sollte aber durch den [definition=1,0]FFH[/definition] schnell und problemlos zu beheben sein..

• Hi, könnte der Handschuhfachdeckel sein. Habe meinen etwas härter geschlossen seitdem ist ruhe.

• Moin,
    ich habe auch Geräusche!
    Subjektiv würde ich sagen von hinten rechts, beim Anfahren!

1. Ein kurzes klacken/ klocken, beim [definition=1,0]FFH[/definition] ist nichts feststellbar was defektsein kann!?

2. Wenn der Tank voll ist bzw. ein Balken Kraftstoff fehlt hört man ein sehrlautes schwappen!!! Bei euch auch??

• Bei mir ist es ein lautes vibrieren, das anscheinend mittig aus dem Armaturenbrett kommt. Bevorzugt beim Fahren über Kopfsteinpflaser.
    Geschwindigkeit und Fahrwerkseinstellungen sind egal...

• Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.