Rückleuchten ausbauen beim Turnier

  • Hey Leute, ich möchte bei meinem dicken die Rückfahrbirnen gegen LED tauschen.

    Aber.....wie bekomme ich die Rückleuchten ausgebaut oder wie komm ich an die Birnen ran?:thinking_face:

    In der Anleitung ist nur von dem Fließheck beschrieben.

  • Wenn Du die Heckklappe auf machst sind und der Innenverkleidung 2 kleine Deckel. Die Vorsichtig heraus Hebeln. Da hinter sind dann 2 Muttern welche heraus geschraubt werden müssen.

    Dann muss noch eine Plastikverkleidung an der Seite der Heckklappe entfernt werden, welche mit Kunststoffnieten gehalten werden. Den Pilzkopf vorsichtig heraus ziehen, danach den Niet und die Verkleidung entfernen. Hinter der Verkleidung sind nochmal 2 Muttern, welche auch abgeschraubt werden müssen. Dann kannst Du die Rückleuchte heraus ziehen.

    Die Lampe selber mit mit einem Bajonettverschluss gehalten. Hab das Auto gerade nicht da, sonst hätte ich noch Fotos gemacht.....gutes Gelingen 👍

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.