2.0 Benzin Hybrid Powershift

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    • Offizieller Beitrag

    Fährt einer von euch zufällig die MK5 Hybrid Version des Mondeos?
    Ich werde dieses Modell ab morgen 3 Tage testen können.

    Eckdaten:

    • Stufenheck
    • Benzinmotor 2.0 Liter in kombination mit Elektromotor 88 KW/h
    • Stufenlose Automatik (CVT)
    • 140KW / 187PS

    Kraftstoffverbr. komb.ca. 4,2 l/100 km*
    Kraftstoffverbr. innerorts ca. 2,8 l/100 km*
    Kraftstoffverbr. außerortsca. 5,0 l/100 km* (*lt. Ford)

    Ausstattung:

    • Adaptive LED-Scheinwerfer (Ford Dynamic [definition=77,0]LED[/definition]) - Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend mit Abbiegelicht - LED-Frontscheinwerfer inkl. automatischer Leuchtweitenregulierung - LED-Tagfahrlicht inkl. sequentiellen LED-Blinkleuchten in den Frontscheinwerfern
    • Außenspiegel in Wagenfarbe, Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten und Umfeldbeleuchtung und elektrisch anklappbar, mitToter-Winkel-Assistent
    • Ford Power-Startfunktion mit Ford Key Free-System (schlüsselfreies Starten mit schlüsselfreiem Ent-/Verriegeln), inkl. zweier passiver Schlüssel mit Fernbedienung und Ambientebeleuchtung
    • Gurtairbags für die 2 äußeren Sitzplätze der 2. Sitzreihe
    • Lackierung: Arktis-Weiß Metallic
    • Navigation: Ford Navigationssystem - Zielführung akustisch und optisch - dynamische Navigation mit erweitertem Verkehrsinformationssystem TMCpro - Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Europa (SD-Karte) - Erweiterte Sprachsteuerung - Detaillierte Visualisierung - Michelin-Reiseführer für Europa
    • Park-Pilot-System vorn und hinten
    • Rückfahrkamera mit Anzeige im Display
    • Teppichfußmatten vorne und hinten, Velours
    • Berganfahrassistent
    • Getriebe: 6-Stufen-Automatikgetriebe
    • Lenkrad: Multifunktions-Lederlenkrad
    • Polster: Premium-Leder
    • [definition=2,0]ABS[/definition] elektronisch mit EBD
    • Ambientebeleuchtung
    • Audiosystem CD m. Ford SYNC2 m. Touchscr
    • Bordcomputer mit zwei 10, 7 cm LCD-Farbd.
    • Bremsassistent (EBA)
    • Chrom-Dekor
    • Drehzahlmesser
    • Elektronisches-Stabilitäts-Pr. inkl. ASR
    • Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-A
    • Fensterheber elektrisch vorn und hinten
    • Feststellbremse, elektronisch (EPB)
    • Fußraumbeleuchtung
    • Gepäckraumbeleuchtung
    • Geschwindigkeitsregelanla. mit Begrenzer
    • Handschuhfach, beleuchtet
    • Heckscheibenheizung
    • Heckscheibenwischer
    • Innenbeleuchtung mit Verzögerungsschalt.
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Intelligentes Sicherheits-System
    • Isofix-Halterung
    • Kindersicherung elektrisch
    • Klimaautomatik 2-Zonen
    • Lenksäule, verstellbar
    • Mittelarmlehne im Fond
    • Mittelkonsole vorn
    • MyKey-Schlüsselsystem
    • Nebelscheinwerfer
    • Notbremslicht


    Was mir vorab aufgefallen ist:


    Pro: Verbrauchswerte, Top-Ausstattung, Steuervorteil
    Contra: nur Stufenheck, Kofferraum mit Engpass, Höchstgeschwindigkeit


    Hab ihr Erfahrungen oder Meinungen zu dem Hybrid?


    Gruß Ron

  • Oh ja, das ist heftig!

    Schade - auch, dass er nur in dieser (sicher sehr schönen) Karosserieform erhältlich ist - mir wäre ein Turnier dennoch lieber...

    Wie war das Getriebe? Ich vermute eher gewöhnungsbedürftig, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das Getriebe? Ich vermute eher gewöhnungsbedürftig, oder?

    Hole den Mondeo erst morgen ab .... teste dann bis Samstag.
    Denke das er um unteren Drehzahlbereich recht leise ist. Da bis 135 km/h elektrisch.
    Bei Vollgas und ab 135 km/h dann überwiegend mit Benzin-Motor.
    Durch die Übersetzung soll er höher drehen als normale Benziner. Das will ich austesten.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.