Neuer Vignale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo erstmal an alle hier im Forum. Ich hoffe hier auf coole Diskussionen zu einem super Auto und hoffe, das ich nicht von irgendwelchen Problemen berichten muss :grinning_squinting_face:

Nächste Woche Samstag ist es endlich so weit: Ich kann meinen Vignale 2,0 Diesel Bi-Turbo Limousine in Nocciola abholen. Ich hab mich für einen Ausstellungswagen entschieden, da mich mein Händler mit einer erwarteten Wartezeit von 8 Monaten für einen neuen abgeschrekt hat. :thinking_face: Nachteil ist, dass der Austeller keine Massagesitze hat, dafür hab ich aber einen ordentlichen Nachlass bekommen und er hat die 19 Zöller und ne Standheizung, die ich sonst wahrscheinlich nicht genommen hätte :face_with_rolling_eyes:

Ich freu mich schon ganz doll und kanns kaum noch aushalten, ihn endlich zu fahren :winking_face_with_tongue:

Die erste Sache, die allerdings modifiziert wird ist, dass er auf die Heckklappe ein Typenschild bekommt, dass der Vignale serienmäßig nicht hat ( Ich weiß, dass viele das abmachen. Ich mag, wenn eins drauf ist :winking_face: ) Vorteil ist, dass ich mir ein Typenschild aus Amerika bestellt hab, also kommt da ein Fusion-Schild drauf. Bin halt USA Fan :face_with_tongue:

Fotos stell ich rein, sobald er bei mir steht :smiling_face:

Liebe Grüße
    Yannick

2.0 TDCi Bi-Turbo Diesel 210 PS Vignale Limousine, Nocciola Metallic, Leder beige, Standheizung, Business-, Winter- und Technologiepaket, Sportfahrwerk

• Wünsche dir viel spass mit ihm und immer Knitterfreie fahrt gruss aus der Schweiz

Schöne Grüße zurück von der Ostsee :grinning_squinting_face:

2.0 TDCi Bi-Turbo Diesel 210 PS Vignale Limousine, Nocciola Metallic, Leder beige, Standheizung, Business-, Winter- und Technologiepaket, Sportfahrwerk

• So, gestern hab ich den Vignale abgeholt, bin jetzt 1000km gefahren und ich bin begeistert. Im vergleich zum Titanium, den ich als Testwagen hatte, ist vor allem der Innenraum um einiges schöner und edler. Die hellen Sitze sehen wirklich wundervoll aus und da ich nicht so der Jeansträger bin, sollten sich Verfärbungen auch in Grenzen halten. Leder will natürlich unabhängig von der Farbe gut gepflegt werden, aber bei so einem Auto macht man das dann doch gerne. Auch das Nocciola ist eine geile und auch nicht so alltägliche Farbe und sieht richtig klasse aus. :grinning_squinting_face:

Den Motor habe ich zwar noch geschont, bin noch nicht schneller als 150 gefahren und hab auch noch keinen Kickdown probiert. Der Verbrauch über diese 1000km war jetzt laut [definition=55,0]BC[/definition] 5,9l, war aber auch 90% Autobahn bei 120-130. Ich bin aber auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Bi-Turbo. Wenn man möchte zieht er klasse durch, aber man kann ihn auch ganz entspannt und gediegen fahren.

Zwei Features bei denen ich jetzt schon froh bin, sie zu haben sind die Standheizung und das beheizbare Lenkrad. Das ist bei diesem Wetter schon geil! :smiling_face_with_halo:

Mal schauen, wie sich der Verbrauch jetzt im Alltagsverkehr mit hälfte Stadt und hälfte Landstraße verhält.

Fotos stell ich morgen im hellen und wenn ich ihn vom Schneedreck befreit hab rein.

Ich bin echt froh, dass ich mich für den Vignale und nicht für die C-Klasse, die ich auch kurz im Auge hatte, entschieden habe. Hier bekommt man fast genau so viel Auto für 10-15 Tausend Euro weniger. :kissing_face:

Bis denn :smiling_face:

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.