Hallo zusammen
Bekomme meinen Modeo 2l 150 PS Powershift warscheinlich nächste Woche.
Jetzt habe ich mal ne Frage zur Anhängerkupplung.
Ist die Steckdose an der Kupplung (wie bei einigen Passats) oder wie bei den meisten daneben?
Anhängerkupplung
-
Andii -
28. Dezember 2015 um 21:49 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Steckdose ist an der Kupplung, sehr gut....
LG -
Ok Danke
Aber ganz schlecht für mich, da paßt mein Fahradheckträger nicht. -
Ich mach mal dafür kein neuen Thread auf:
Gebremste Anhänger müssen mit dem Notbremsseil an einem fest mit der Karosse verbundenen Teil befestigt werden.
Soll das bei der eAHK die kleine Öse in Höhe der Steckdose sein? -
Würde sagen, ja
Auf dem Bild ist die Steckdose ja auch am Haken, somit ist diese wohl elektrisch schwenkbar oder fest verbaut.
Wäre sie abnehmbar würde diese Öse nicht zu nutzen sein, der ganze Haken könnt sich ja lösen.
Daher dann die Karosse, bei diesen dürfte aber bei der Aufnahme des Haken eine Öse zu finden sein. -
Ok Danke
Aber ganz schlecht für mich, da paßt mein Fahradheckträger nicht.Wir könnten unsere AHKs tauschen. Abnehmbar gegen automatisch Schwenkbar...
-
Das würde ich mir nach dem heutigen Erlebnis aber nochmal überlegen...
An meiner abnehmbaren ist heute ein Scania Truck (ein richtiger schöner grosser) gescheitert, er braucht nen neue Schürze, neue Blende und ein neues TFL
und bei mir ist die Kunststoffkappe über der Kugel etwas verformt - aber nicht schlimm - kann so bleiben ..
Bei mir bleibt der Haken an meiner schönen soliden abnehmbaren AHK ab sofort dauerhaft draussen
nur ab und an mal kontrolliert das nichts festrostet..
Mann die hat mir heute einiges an Ärger und Schaden erspart (Stossfänger Heckklappe, Abschlußblech etc..)
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Eins zu Null für den Mondi....kann auch nicht jeder von sich behaupten einen Scania aufgemischt...
-
- Offizieller Beitrag
Da lass lieber mal den Unterboden kontrollieren, die Energie muss ja irgendwo hin abgeleitet werden.
P.S. Eine abnehmbare oder einfahrbare AHK muss immer weg sein wenn man ohne Hänger fährt, aus Versicherungs-Gründen.
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.