Das Jahr ist bald um und wie im Titel gesagt, bin ich etwas entäuscht von Ford.
Mein Mondeo EZ 08/15, hat mittlerweile 10 wochen insgesamt in der Werkstatt verbracht.
Leider sind die meisten "Mängel" die ich bereits eine Woche nach der Auslieferung gemeldet habe bis zum heutigen Tage nicht behoben worden.
1. Die Kontakte im Telefonbuch des Sync2 lassen sich nicht nach Nachnamen sortieren.
2. Der Haken bei "Infotöne" verschwindet immere nachdem die Zündung einige Minuten aus war.
3. Ein heulendes Geräusch tritt ab ca. 200 km/h im Bereich der Fahrertür auf.
4. Die Klimanlagenregelung arbeitet nicht so wie ich mir das vorstelle. Das Update welches durchgeführt wurde, behbt das Problem nur teilweise. Innenraumsensor wurde noch nicht getauscht.
5. Start/Stop Automatik schaltet auch bei kaltem Motor ständig den Motor aus. Wenn ich bei mir vom Hof fahre wird schon nach 50 metern an der ersten Kreuzung der Motor wieder abgeschaltet. Egal wie kalt es drauusen ist.
6. Das dynamische [definition=77,0]LED[/definition] Licht , leuchtet die Kurven hervoragend aus, der Fernlichtassistent funktioniert auch, aber von den 8 unterschiedlichen Zonen die im Prodpekt beschrieben sund bemerke ich nichts. Film mit aufnahmen bei 30 km/h, 50 km/h und 100 km/h liegen meinem freundlichen vor.
7. Abspielreihenfolge der Musiktitel vom USB Medium ist nicht nachvollziebar. (Warum soll ich meine ca. 5000 Tiltel mit ID3 Tags versehen, andere Hersteller können die Reihenfolge der Titel auch anhand des Dateinamen bestimmen).
8. Motor springt manchmal nur auf 2 Zylindern an und geht dann nach wenigen Sekunden wieder aus.
9. Manchmal löst sich die Handbremse beim anfahren automatisch, manchmal nicht. Eine Gesetzmäßigkei konnte ich bisher noch nicht erkennen.
Ich kann nicht sagen das mein freundlicher nicht bemüht ist, aber er kann auch nur das beheben was von Ford freigegeben wird, aber da kommt einfach nichts.
In diversen Foren lese ich das diese Mängel nicht nur mein Fahrzeug betreffen.
Ist Ford so ignorant, das bei einem Fahrzeug das mittlerweile 1 Jahr am Markt ist, einfach keine Arbeit mehr investiert wird ?
Das kundenzentrum bestätigt mir das die Mängel bekannt sind, aber bisher bis auf Punkt 4 , keine Lösung verfügbar ist.
Halt, bei Pinkt 2, sagt mein freundlicher das er das Problem nicht finden kann da er keine Möglichkeit hat das Auto so schnell zu bewegen.
Bringt es etwas einen Anwalt ein zu schalten ?
Wandeln will ich nicht, da ich sonst ztufrieden bin und bei einem neuen Mondeo die Fehler sicher nciht ausgemerzt sind.
Zum Fahrzeug,
Mondeo Titanium Turnier mit Vollausstattung, Automatik und 180 PS Diesel.
Was meint ihr, bin ich einfach nur zu empfindlich ? Oder sind die oben aufgeführten Pinkte keine echten Mängel ?