ab mitte Januar bietet ein großes Autohaus einen größeren Posten Mitarbeiterfahrzeuge der Ford Werke an meine Frage nun welche Extras (Titanium ist minimum) sollte der Wagen haben und auf was kann ich getrost verzichten
Neuer Gebrauchter
-
LingeringSun655 -
24. Dezember 2015 um 20:28 -
Geschlossen -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Tja, Du meine Güte, das ist wieder so eine alles oder nichts Frage. Bist Du Stadtfahrer oder Autobahnjunkie, Technikfreund oder "das Teil muss nur fahren", oder.....
Wenigstens Titanium hast Du als Minimum genannt (darüber kommt auch nur noch Vignale), daher jetzt meine persönliche Meinung (ich bin Vielfahrer mit 60TKm/Jahr):
Haben Soll: Businesspaket (II ist nett mit Kamara und Sound Paket, I kann aber auch reichen), Design-Paket II wegen der elektr. Sitze, Key Free, elektr. Heckklappe und Leder/Soff Polster, sowie [definition=77,0]LED[/definition] Scheinis. Letzteres für mich als Vielfahrer ein Muss.
Könnte haben: Tja und ab jetzt wird nach eigenem Gusto weiter ausgestattet. Assistenzsysteme, dann Technologie-Paket. Oder adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und aktives Fahrwerk, dann Komfort-Paket. Beides zusammen geht übrigens nicht.
Auf was kann man getrost verzichten: Und dann kommen Schmankerl wie Winter-Paket, getönte Scheiben hinten (für mich Muss), Alus, Panoramadach, Standheizung, etc..... -
HIhi - gute Antwort! Oder ganz kurz ausgedrückt: Wer ist "man"??????
Bin beinamputiert - und wenn Flips meint, dass die Standheitzung eine Ausstattung ist, auf die "man" verzichten kann: Wie soll ich die Scheibe denn freibekommen??? (Keinerlei Vorwurf gegenüber Fips - aber auch da läuft "man" schon wieder gegen die Wand... )
Also: Ohne, dass Du Deinen Bedarf formulierst, wird Dir keiner helfen können - es sei denn, gestern hat endlich einer die wirklich funktionierende Glaskugel unter seinem Weihnachtsbaum gefunden...
-
Danke Thommy,
das ist der Punkt, bzw. ein gutes Beispiel: Es kommt drauf an, was man braucht bzw. will. Bei Dir ist damit Standheizug und elektrische Heckklape und vermutlich auch Power Shift (haste nicht erwähnt, aber setze ich voraus) gesetzt.
Da müssen die Neulinge schon ein bisschen mehr rauslassen, wenn sie fundierte Tips haben mögen....... -
Moin allerseits und Frohe Weihnacht!
Da muss ich doch auch mal meinen Dreier zu geben. Auf eine Standheizung möchte ich nicht mehr verzichten. Zumindest hier im Erzgebirge ist es im Winter oder auch in der Übergangszeit schon ein schöner, motorschonender Luxus in ein Handwarmes Auto zu steigen und nicht in dicken Jacken oder mit Mütze und Handschuhen im Auto da rumzulümmeln.
Das Scheiben abtauen besorgt aber die serienmässige Frontscheibenheizung, dazu braucht man keine Standheizung.Aber Flips hat schon recht, der eine braucht ein Rassepferd um glücklich zu sein, der andere freut sich über einen Esel.
-
okay war wohl mein Fehler ich hätt den Wagen natürlich gern volle Lotte mein Mk4 ist sch gut ausgestattet (mit Standheizung) aber ich muss ja nehmen was angeboten wird und muss wählen zwischen den einzelnen Zusatz Ausstattungen. zum Beispiel die Assistent Systeme bei denen können einige bestimmt schwer nerven und mann schaltet diese dann eh ab.
ALSO ganz Speziell die Frage welche Assistent Systeme sollte mann im Wagen haben und welche nicht.
( hilfe ist erlaubt bevormundet werden möchte ich nicht durch einen Automaten).
-
-
okay war wohl mein Fehler ich hätt den Wagen natürlich gern volle Lotte mein Mk4 ist sch gut ausgestattet (mit Standheizung) aber ich muss ja nehmen was angeboten wird und muss wählen zwischen den einzelnen Zusatz Ausstattungen. zum Beispiel die Assistent Systeme bei denen können einige bestimmt schwer nerven und mann schaltet diese dann eh ab.
ALSO ganz Speziell die Frage welche Assistent Systeme sollte mann im Wagen haben und welche nicht.
( hilfe ist erlaubt bevormundet werden möchte ich nicht durch einen Automaten).
Okay, damit können wir arbeiten:
[definition=119,0]ACC[/definition]: Den aktiven Tempomaten braucht man meiner Meinung nach nicht, aber das dazugehörige Auffahrwarnsystem und den den aktiven Notbremsassistenten möchte ich nicht mehr missen.
Tote Winkel Warner: Im Paket mit den Gurtairbags hinten und dem City Stop ok, extra bestellen würde ich ihn nicht, gibt ja noch den guten alten Schulterblick, also City Stop JA.
Park-Assi: Dafür würde ich keinen Cent zahlen, Sensoren und Kamera ja, aber Einparken kann ich erstens selber und zweitens schneller.
Edit: Achja, den aktiven Fahrspurhalteassi finde ich ja echt gewöhnungsbedürftig, aber der ist ja bei Titanium eh schon drin. Kann man ja abschalten.
Fazit: [definition=119,0]ACC[/definition] und City Stop ja, den Rest braucht man meiner Meinung nach nicht unbedigt, was nicht heißen soll, dass die Teile keinen Sinn machen, ganz im Gegenteil. -
Schon wieder ein Problem...
[definition=119,0]ACC[/definition] mag ich nicht mehr missen - die Airbags in den hinteren Gurten gehen für mich aber gar nicht! Bei drei von vier "Probe(mit)fahrern" unserer Familie haben die deutlich größeren Gutschlösser am Becken unangenehm gedrückt, so dass dieses eigentlich sinnvolle Feature gleich aus der Konfiguration rausgeschmissen wurde...
Bei Ford machen die Pakete oft Sinn - da bekommt man manches preiswert, was einzeln zu teuer wäre. Ich würde also bei der Auswahl drauf achten, was an Paketen verbaut wurde. Wobei: Aktuell dürfte es nicht leicht sein, Gebrauchte zu finden, die dem eigenene Geschmack weitestgehend entsprechen. Dazu ist die Auswahl noch zu gering...
-
kann ich denn jeden Assi abschalten oder gibt es welche die mich zwingen und bevormunden
-
Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.