Wie haltet Ihr euren Navibildschirm sauber.
Einmal was eingeben und schon sind die Fettgriffel überall zu sehen.
Microfaser soll man nicht nutzen weil die auch Kratzer erzeugen, aber etwas welches man mal eben schnell im Auto liegen hat habe ich noch nicht.
Brillenputztücher schmieren auch.
Navibildschirm reinigen
-
uwe.d -
15. Dezember 2015 um 09:47 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich gehe mit einem Microfasertuch drüber. Am Bildschirm sollte es unproblematisch sein. Nur mit dem Klavierlack verträgt sich Microfaser nicht.
-
Ebenfalls mit feuchtem Microfasertuch und danach mit einem sehr weichen alten Handtuch hinterher - schon seit Jahren. Passte bisher immer ...
-
Ich habe mich auch immer über die "Fettfinger" geärgert.
Dann habe ich einem anderen Forum gelesen, dass eine Display-Schutzfolie von schutzfolien24.de helfen soll.
Ich habe dann eine maßangefertigte, matte Folie bestellt. Hat incl. Versand 19,80 € gekostet.
Für mich ist die Folie ihr Geld wert, denn ich sehe keine Fingerabdrücke mehr, selbst bei Sonnenlicht-Einstrahlung nicht.
Gruß
Frank
-
Aha Interessante Tipps.
Folie bei der man eigentlich kaum was machen muss finde ich gut.
Wo gibts denn diese Matte Folie, die für 6€ wird Hochglanz sein oder? -
Achtung: Die für EUR 6,00 ist "irgendein" Produkt, was dort ebenfalls vertrieben wird. Allerdings: 3M-Qualität gibt es dafür nicht! Die kostet EUR 19,80.
Ich mache das anders: Ich habe einen Stift für die Bedienung. Das funktioniert prima und ich treffe besser als mit meinen W...-Fingern
Und alle 2-3 Wochen dann einmal mit Brillenreiniger-Spray und Tempo-Tuch - und alles ist wieder schön und unverändert Kratzerfrei!
-
Du meinst einen Stift mit Gummikappe?
Klingt auch gut, muss ich mal probieren. -