Mondeo setzt früh auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus!

So schön und toll der neue Mondeo auch ist (Kleinigkeiten jetzt mal außen vor) zeigt sich bei mir leider ein wirklich dummes Problem. Das Auto setz in der aktuellen Konfiguration extrem früh auf, sowohl vorne als auch in der Mitte.
    Ich habe das Designpaket (Schweller, Spoiler, Diffusor) und das Sportfahrwerk in Kombination mit 16 Zoll Winterreifen (hat so die Leasingfirma leider bestellt).

In ganz normalen Parkhäusern fahre ich inzwischen dermaßen vorsichtig hoch und runter als hätte ich einen Supersportler (für Münchner: z.B. in der Salvatorgarage).

Hat noch jemand von Euch dieses Problem? Der vordere Spoiler zeigt bereits erste Spuren, am Wochenende setzte der Wagen in Italien in einem Parkhaus so richtig mit Schmackes am Unterboden auf.

• Moin,

vorne habe ich das Problem auch. Allerdings setzt hier nur der Windabweiser auf und nichts anderes. Mich stört es nicht. Wenn du das weg haben willst, musst du die Lappen vor den Reifen kürzen. Allerdings weiß nicht nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf Fahrgeräusche im inneren des Fahrzeugs hat.

Wenn du Spuren an der Stoßstange hast ist das Problem bei dir wohl deutlicher. Die 16" sind generell etwas kleiner im Außendurchmesser, als 18" oder 19", aber trotzdem sollte man nicht so aufsetzen. Reifendruck ok?

Mittig bin ich noch nicht mit dem neuen Aufgesetzt. Lediglich mit dem MK4, aber der war auch tiefergelegt.

• Hm, das mit dem Reifendruck muß ich nochmal schauen. Optisch eigentlich ok aber mal sehen was die Anzeige sagt.

Die Windabweiser habe ich mir beim Vorgänger auch schon abgerissen, leider kommt da immer gleich ein ganzes Stück Innenkotflügel mit.

• Hab ich auch schon festgestellt. Ich sitze regelmäßig beim runterfahren von der Auffahrt auf.
    Gefühlt mittig. Wenn ich stark einschlage klappt es auch mal ohne.
    Dabei ist es egal ob 16Zoll Winter oder 19er Sommer. Fahr aber auch mit den H&R 30mm Federn

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.