Was für einen Motor würdet ihr empfehlen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo , ich hatte schon das Vergnügen den Mondeo MK4 zu fahren/besitzen !
    Nun ist das aber schon wieder Geschichte, ich und meine Frau sind aber nun auf der Suche nach einem neuen Gefährt.
    Und ich liebäugel ja mit dem MK 5.
    Beim Konfigurator gibt es ja ne Menge Auswahl, was bringt z.B. der 1,0 L ? Ist der Mondeo nicht etwas zu schwer für so ne kleine Motorvariante!?

Was ist besser DIESEL oder BENZINER!?!?

Danke schon mal im vorraus für Antworten euerseits!!

• Mh - schau doch einfach mal in eine Glaskugel :smiling_face:

Nee, Spaß beiseite: Wie ist denn das Fahrprofil und was sind Eure Erwartungen??? Ohne eine solche Info kann man doch nichts empfehlen. Wenn Ihr 5.000 KM/Jahr fahrt, ist eine Diesel Unfug - wenn Ihr wert auf Drehmoment legt, gibt es kaum einen vergleichbaren Benziner...

Ich habe den 180PS-Diesel mit Automatik und bin sehr zufrieden - aber vielleicht sind meiner Ansprüche und Erwartungen ganz andere als Eure...

• ...da gebe ich ThommyBerlin recht, es braucht mehr Input. Auch das Fahrprofil ist wichtig. Ich kriegte beispielsweise mit dem 1,0 l Benziner die Vollkrise, fahre nämlich 99% Autobahn.
    Wird das Gefährt aber eher Euer neuer Einkaufswagen mit einer Urlaubstour pro Jahr, wird der Motor sicherlich genügen.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Würde ich persönlich nie anschaffen. Wie ist der Preis Unterschied in De , vom 1.0l zum 2.0l ?

Einmal editiert, zuletzt von DivineBush541 (6. Dezember 2015 um 08:59)

• Fahre momentan den mk4 2.5l Turbo und habe einen mk 5 2.0 Tdci Awd bestellt ,aber wie gesagt es muss für jeden selber stimmen

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.