Motorölwechsel erforderlich ...
-
silver7 -
4. Dezember 2015 um 07:49 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das ist aber sehr komisch.
Habe jetzt knapp 26.000km runter und hatte noch nichts!
Hast du mal geschaut ob genug Öl drin ist?
-
Wen nach 1600 km zu wenig oel drin währe , hätte ich ja schon gewisse Fragen
-
Also unser FFH hat uns wie bei jedem neuen Auto empfohlen bei 1500km einen Ölwechsel machen zu lassen.
Das haben wir bei jedem neuen Auto machen lassen (und auch beim Motorrad).
Vielleicht zeigt er das bei dir an... -
Kann ja sein das von Hause aus zu wenig drin war oder ein Leck ist.
Naja wenn nach 1600km ein Wechsel dran wäre würden das ja alle Fahrzeuge anzeigen.
-
Öl war genug drin, keine Leckage und kein anderer Verlust.
FFH meint am 8.12. ist eh der Termin um diverse Kleinigkeiten am Fahrzeug zu richten solange kann ich die Meldung ignorieren.
-
sag mal was raus gekommen ist
-
Nach 7600 km noch 59% Restlaufzeit! Beim FFH nichts erzählen lassen. Kann nur ein Fehler sein. Viel Glück
-
Wie kommst Du auf den Wert? Ich kenn zwar den Abruf zum Thema Öl - habe dort aber noch nicht ein vernünftiges Ergebnis gelesen... Bislang hat er dann wohl immer geprüft aber mir nicht verraten, wie es um die Qualität steht!
Aber: Der Hinweis, dass diese Meldung grundsätzlich als Empfehlung nach 1.500 KM kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Diese Zeiten sind auch lange vorbei - wobei der Wechsel natürlich nicht schaden kann. Ich habe das aber nur bei meinem ersten Fahrzeug (Audi 80CD 5-Zyl. mit 115PS) im Jahr 1983 gemacht - danach nie wieder! Und meine Leasing-Gesellschaft würde mir sicherlich auch was Husten, wenn ich das darüber abrechnen wollte....
-
Hallo,
bei mir kam die Meldung auch schon 2 oder 3 Mal:
Nach ca. 170 km und nach 1600 km!
Mein FFH hat die Meldungen jeweils zurückgesetzt und dies mit den vielen Motorstarts und kurzen Testfahrten während der Einweisung und ersten Tage begründet.
Fahre jetzt fast 1000 km ohne weitere Meldung.Gruß MikesMondeo
-
Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.