1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Assistenzsysteme & Elektrik

Signaltöne Funktionieren nicht! Wie ist es bei euch?

• RuNNeR84
  • 2. Dezember 2015 um 21:09
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • RuNNeR84
    Mk5 Businessfahrer
    • 2. Dezember 2015 um 21:09

Hey, ich habe gleich zwei Anliegen!!!

1. In dem Vorführfahrzeug von Ford (Mondeo MK5), könnte ich schwören im Verkehrszeichenerkennungssystem, eine akustische Meldung für eine Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen zu haben. [Wird die definiert Warnschwelle bis65kmh und über65kmh überschritte, blinken bei mir nur die entsprechenden Verkehrszeichen, jedoch fehlt mir hier ein kurzer akustischer Hinweis!?]

2. Wenn ich unter Fahrzeugeinstellungen Signaltöne (Parklücke und sonstige Hinweise) jeweils mit einem Haken markierte/ aktiviere, sind diese bei der nächsten Fahrt nicht mehr aktiv!!! Ich habe diverse Varianten des Speicherns probiert, doch ich bekomme es nicht hin.
    P.S. nach Zündung aus und wieder an, sowie nach dem öffnen der Fahrertür sind die Einstellungen noch aktiv, wirklich erst nach einer Zeit/ nächste Fahrt sind die Einstellungen weg! Und dazu kommt, dass mir wenn diese Dinge aktiv waren auch noch keine akustischen Meldungen aufgefallen sind!

Was könnt ihr berichten???

Einmal editiert, zuletzt von RuNNeR84 (2. Dezember 2015 um 21:33)

• GreenBlock619
    Gast
    • 2. Dezember 2015 um 21:27

Kann das vielleicht sein das du nicht den adminschlüssel benutzt sondern den mykey? Klingt fast so weil der adminschlussel Speichert alle Einstellungen der mykey übernimmt sie so bald du aber was änderst die Zündung aus machst ist es wieder auf Ursprung eingestellt

Zu deinem Verkehrszeichen melde Gedöns was ich z. B. Ausgemacht habe weil es komplett nervtötend ist auf Einstellungen bei dem Menü wo Bordcomputer sich auch befindet also in der Amatur dann auf verkehrsschilder Haken bei anzeige und Warnung rein schon hörst du nen netten Ton wenn du mehr als 10 km/h drüber bist

Hoffe konnte helfen

Lg

• RuNNeR84
    Mk5 Businessfahrer
    • 2. Dezember 2015 um 21:33
    Zitat von Tuner07.1989

Kann das vielleicht sein das du nicht den adminschlüssel benutzt sondern den mykey? Klingt fast so weil der adminschlussel Speichert alle Einstellungen der mykey übernimmt sie so bald du aber was änderst die Zündung aus machst ist es wieder auf Ursprung eingestellt

Zu deinem Verkehrszeichen melde Gedöns was ich z. B. Ausgemacht habe weil es komplett nervtötend ist auf Einstellungen bei dem Menü wo Bordcomputer sich auch befindet also in der Amatur dann auf verkehrsschilder Haken bei anzeige und Warnung rein schon hörst du nen netten Ton wenn du mehr als 10 km/h drüber bist

Hoffe konnte helfen

Lg

Als erstes, beide meiner Schlüssel sind Admins! Also nein ich habe keinen MyKey aktiv.

Das mit dem Verkehrszeichenton, gibts also definitiv? Ich war mir nicht mehr sicher!
    Ich kann nur bei den Warnungen bei "AN" nen Haken machen und als nächsten Punkt die zwei Geschwindigkeitsbereiche definieren!
    Welches Bj. is deiner? Vor 05/2015? Die haben wohl mitte des Jahres nochmal einiges geändert!

• RuNNeR84
    Mk5 Businessfahrer
    • 2. Dezember 2015 um 21:49

So, zu dem Signalton der Verkehrszeichen habe ich folgendes in der Anleitung gefunden:

https://mondeo-mk5.de/gallery/index.…icht-vorhanden/

Dieser Punkt "Signalton" ist in meinem Menu nicht vorhanden!

• Christian02
    Mk5 St-Linefahrer
    • 3. Dezember 2015 um 06:28

Moin,

mit den Signalton bei zu hoher Geschwindigkeit kann ich auf anhieb gar nichts sagen. Muss ich mal testen.

Zu den anderen Signaltönen muss ich sagen das ich die ebenfalls nicht aktivieren kann genauso wie den Punkt "Parklücke gefunden".
    Ich kann die ein Haken setzen jedoch beim nächsten mal schauen ist dieser schon wieder weg.

Ich denke das das irgendein Fehler ist und man dadurch die nervenden sonstigen Signaltöne (Tür offen, schließen der Heckklappe..) nicht deaktivieren kann.

Wollte die meinem Händler sagen wenn ich zu Durchsicht muss.

• GreenBlock619
    Gast
    • 3. Dezember 2015 um 06:40

Also Parklücke gefunden kommt bei mit immer nen Ton das einzige was nicht funktioniert ist die auspark Funktion da verweist er immer aufs Handbuch das hab ich noch ne so gecheckt wie das gehen soll

• Percyman
    Mk5 Businessfahrer
    • 3. Dezember 2015 um 06:51

Also was mir beim speichern irgendwelcher Einstellungen auch schon aufgefallen ist, dass sich die Sorround Einstellung beim DAB und BT Audio immer wieder (jedoch in unregelmäßigen Abständen) auf Stereo zurück stellt...

• Christian02
    Mk5 St-Linefahrer
    • 3. Dezember 2015 um 07:41

@Percyman

Hast du das Update gemacht was hier im Forum mal angesprochen wurde?

Danach hat es bei mir funktioniert

• Percyman
    Mk5 Businessfahrer
    • 3. Dezember 2015 um 08:32

Habe am 28. einen Termin beim [definition=1,0]FFH[/definition]. Dann werde ich das mal ansprechen! Danke @Christian02

• RuNNeR84
    Mk5 Businessfahrer
    • 3. Dezember 2015 um 09:36
    Zitat von Christian02

Moin,

mit den Signalton bei zu hoher Geschwindigkeit kann ich auf anhieb gar nichts sagen. Muss ich mal testen.

Zu den anderen Signaltönen muss ich sagen das ich die ebenfalls nicht aktivieren kann genauso wie den Punkt "Parklücke gefunden".
    Ich kann die ein Haken setzen jedoch beim nächsten mal schauen ist dieser schon wieder weg.

Ich denke das das irgendein Fehler ist und man dadurch die nervenden sonstigen Signaltöne (Tür offen, schließen der Heckklappe..) nicht deaktivieren kann.

Wollte die meinem Händler sagen wenn ich zu Durchsicht muss.

das ist genau wie bei mir!

• Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Transport mit offener (elektrischer) Heckklappe

SchlummerEi 23. Mai 2025 um 02:03
  • 12volt Steckdosen

SchlummerEi 23. Mai 2025 um 01:59
  • Batterie schwach

Leonardo 23. Mai 2025 um 00:18
  • Öltemperatur anzeigen/auslesen/nachrüsten

M-f-cool 22. Mai 2025 um 23:12
  • Ein paar Fragen zur regelmäßigen Wartung 1,5 Ecoboost

IL Mondo 22. Mai 2025 um 21:15

Mk5.de Marktplatzangebote