Guten Morgen zusammen,
beim Einparken oder auch beim Einfahren in eine Parklücke oder auch beim Auffahren auf unser Grundstück zeigen die Sensoren oft rot und auch gelb an obwohl definitiv nichts im Weg steht.
Hat das Phänomen auch jemand von euch?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Guten Morgen zusammen,
beim Einparken oder auch beim Einfahren in eine Parklücke oder auch beim Auffahren auf unser Grundstück zeigen die Sensoren oft rot und auch gelb an obwohl definitiv nichts im Weg steht.
Hat das Phänomen auch jemand von euch?
ich hatte das auch schon mal das der fordere rechte Sensor beim losfahren an der Ampel plötzlich rot wurde und fiebte.
Hab dann zu hause geschaut und gesehen das da diverses Ungeziefer auf den Sensor klebte. Habs weg gemacht und seit dem ist nichts mehr.
Hallo,
kann ich bestätigen. Jedesmal wenn ich bei uns aufs Gelände fahre und links auf die Abstellfläche einbiege ist im Auto Alarm an allen Ecken. Alle Sensoren ROT obwohl da im Abstand von 3m gar nichts im Wege ist.
Sehr eigenartiges Verhalten.
Ist leider ein bekannter Fehler - passiert bei mir immer wieder mal
Also 3x uff Holz gekloppt bei mir noch nie einmal dachte ich das auch aber da hatte ich nen Blatt davor
Ist bei mir auch teilweise beim Abbiegen. Nervt.
Schon komisch, beim MK5 meines Vaters kam das noch nie vor.
Ich hoffe sie finden eine Lösung.
Auch ich kann (muss) das leider bestätigen, beim Ausparken schlagen die Sensoren oft erst an, wenn bspw. das Fahrzeug, das hinter mir vorbei fährt schon weg ist (also zeitverzögert). Beim Mk4 war das definitiv besser.
Habe diese Probleme nicht, muss aber auch sagen, beim MK 4 war es besser.
Meiner hat dieses Problem auch. Unabhängig ob mit sauberen oder dreckigen Sensoren.