Hat schon wer Erfahrung mit Unterbodenschutz / Korrosionsschutz / Hohlraumkonservierung??
nötig oder nicht?
mit was konservieren?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hat schon wer Erfahrung mit Unterbodenschutz / Korrosionsschutz / Hohlraumkonservierung??
nötig oder nicht?
mit was konservieren?
Hatte bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] angefragt was es bei ihnen kosten würde.
Er meinte grundsätzlich wäre das schon eine tolle Sache, nur würde darauf hin die Garantie auf Durchrostung verfallen.
oO-/
War kurz entsetzt, verwirrt und musste dann lachen...
Hat jemand eine ähnliche Aussage schon bekommen? Eine befreundete Werkstatt meinte nämlich auch schon, dass beim Mondeo besser wäre was drauf zu machen.
Guten Morgen,
wollte das Thema nochmal aufleben lassen, Überlege auch eine Konservierung machen zu lassen und wollte mal nachhören ob es schon einer gemacht hat.....
Hatte bei meinem [definition=1,0]FFH[/definition] angefragt was es bei ihnen kosten würde.
Er meinte grundsätzlich wäre das schon eine tolle Sache, nur würde darauf hin die Garantie auf Durchrostung verfallen.
oO-/
War kurz entsetzt, verwirrt und musste dann lachen...
Hat jemand eine ähnliche Aussage schon bekommen? Eine befreundete Werkstatt meinte nämlich auch schon, dass beim Mondeo besser wäre was drauf zu machen.
Wie hat er das erklärt? Ich kann das nicht nachvollziehen.
@Mondichris das kann wohl niemand nachvollziehen... Erklärt hat er es, das von Ford direkt diese Aussage kommt.
Er kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber ganz ehrlich, wer das Auto länger fahren möchte sollte das auf alle Fälle tun.
Hi,
ich konserviere meine neu gekauften Fahrzeuge immer mit Fluid-Film AS-R.
Wird unter anderem im Oldtimer-Restaurationsbereich verwendet.
Warum dies die Durchrostungsgarantie erlöschen lassen sollte ist mir relativ schleierhaft, aber wenn man es selbst durchführt wird es Ford wohl eh nur schwer nachweisen können.
Wenn der Unterboden mit irgendwelchem Zeug zugekleistert wurde und keine Sichtprüfung mehr möglich ist wird es für einen Händler schwer was zu prüfen. Das Ford dann keine Garantie mehr gibt ist für mich nachvollziehbar.
Das ist klar, vor allem die schwarze Pampe, die mehr verschleiert als alles andere.
FluidFilm ist jedoch so gelblich und soll laut Hersteller durchweg kriechen, d.h. es kriecht immer weiter und somit auch in jede kleinste Ecke.
Ob es was bringt, keine Ahnung, zumindest aber beruhigt es mein Gewissen
Bei der 1. Durchsicht bekommst du einen Korrossionsschutz aufgetragen
Hallo!
Gibt es hier in der Zwischenzeit schon was neues? Hat schon jemand selber sein Auto mit Hohlraumschutz bzw. Unterbodenschutz behandelt?
Bei meinem sieht man nach 5 Jahren schon da und dort leichten Rost und da ich das Auto noch länger haben möchte wird es wohl Zeit was zu unternehmen.
Hatte zuerst einen Mazda und da gab es eine Art Beschreibung wo sich die Zugänge bzw. Stopfen befinden damit man weiß wo Hohlschraumschutz rein kommen soll/muss.
Gibt es sowas für den MK5?