Hat schon wer Erfahrung mit Unterbodenschutz / Korrosionsschutz / Hohlraumkonservierung??
nötig oder nicht?
mit was konservieren?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hat schon wer Erfahrung mit Unterbodenschutz / Korrosionsschutz / Hohlraumkonservierung??
nötig oder nicht?
mit was konservieren?
Guten Morgen,
wollte das Thema nochmal aufleben lassen, Überlege auch eine Konservierung machen zu lassen und wollte mal nachhören ob es schon einer gemacht hat.....
Wenn der Unterboden mit irgendwelchem Zeug zugekleistert wurde und keine Sichtprüfung mehr möglich ist wird es für einen Händler schwer was zu prüfen. Das Ford dann keine Garantie mehr gibt ist für mich nachvollziehbar.
Bei der 1. Durchsicht bekommst du einen Korrossionsschutz aufgetragen
Hallo!
Gibt es hier in der Zwischenzeit schon was neues? Hat schon jemand selber sein Auto mit Hohlraumschutz bzw. Unterbodenschutz behandelt?
Bei meinem sieht man nach 5 Jahren schon da und dort leichten Rost und da ich das Auto noch länger haben möchte wird es wohl Zeit was zu unternehmen.
Hatte zuerst einen Mazda und da gab es eine Art Beschreibung wo sich die Zugänge bzw. Stopfen befinden damit man weiß wo Hohlschraumschutz rein kommen soll/muss.
Gibt es sowas für den MK5?
Was mich etwas irritiert hat ist dieser Punkt: "Ohne Unterboden-Korrosionsschutz" unter meinen Ausstattungsmerkmalen laut VIN. Was das Material betrift möchte ich sagen Terroson ist out. Genau wie smrow schreibt, das Problem ist unter der schwarzen Pampe die aushärtet sammelt sich Feuchtigkeit und man bekommt nicht mit wie er anfängt zu rosten. Erst wenn der Unterbodenschutz mit dem Blech runterfällt.
Ich habe bei meinem bei der letzten Inspektion die übereinander lappenden Bleche mit Hohlraumversiegelung auf Wachs basis eingesprüht. Vorallem als ich den LuFi draußen hatte konnte ich an dieser Seite die blanken Stellen gut erreichen.
Mike Sanders Spezialfett ist da die erste Wahl. Eine Versieglung beim Fachmann kostet ca. 800 Euro aber sehr empfehlenswert und da rostet Garantiert nichts mehr.
Bei der 1. Durchsicht bekommst du einen Korrossionsschutz aufgetragen
Glaubst Du das wirklich?
Du bekommst ab 3 Jahre eine Korrossionsschutzkontrolle eingetragen.
Für schon vorhandene Roststellen kann ich folgendes empfehlen:
https://www.rostio.de/rostio-rostumw…8BoCopQQAvD_BwE
Und zur Konservierung folgende Produkte: