Demontage Türverkleidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    da mir das Soundsystem nicht ausreicht, möchte ich das Frontsystem tauschen, Türe dämmen und einen Prozessor mit Endstufe verbauen. Dazu habe ich zwei Fragen.

1. Hat schon mal jemand die Türverkleidung entfernt? Ich kann nirgens Schrauben entdecken. Oder ist die komolett geklippst?
    2. Weiß jemand wo beim Premium Soundsystem der Verstärker verbaut ist? Ich suche den vergebens?

• Hi, leider noch nicht gemacht. Aber in meiner Tür zittert es auch. Die Vibrationen
    sind schon deutlich spürbar.

• unten und an der Seite sind ein paar schrauben.

Dann glaube noch unter der Blende für die Fensterheber. Die ist ganz einfach mit Klipps befestigt

• So hab gerade mal geschaut und festgestellt, das es ein mix aus schrauben und roher Gewalt ist.
    1. wie im mk4 die Blende hinter dem Türöffner entfernen. 10er Nuss lösen.

2. Blende mit den fensterhebern nach oben heraushebeln und darunter liegende Schrauben 5.5er lösen.

3. Schrauben unten an der Verkleidung lösen (7er)

4. Obere Kante der Türverkleidung über die dichtlippe hebeln.

5. Türverkleidung abziehen. Der Rest wird von klipps gehalten.

Unter der Verkleidung sieht es vertraut aus, wenn man den mk4 kennt. Gleiche Lautsprecher, gleiche Aufnahmen. Das einzige was auffällt ist die Dämmung. Da haben die gut was getan, was auch den leiseren Innenraum insgesammt erklärt.

• Ja, gute Frage... was ist denn da mit dem Klang los? Ich hatte gestern Pink Floyd Live laufen, jetzt nix was sooo dröhnt, aber schon bei 1/5 der Lautstärke dröhnt es, alle Fader und Presets auf Null. Es liegt nichts in der Tür, alles leer, und dennoch dröhen. Und das bei dem "Premium" Sound?
    Wat is da los? Mir graut es, damit zum Unfreundlichen zu fahren....

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.