Ford-die tun nix!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe meinen Mondeo heute wegen eines seit Übernahme im Mai nervendes Geräusches zu einem FFH im Rheinland gebracht. Bei der Abgabe habe ich darum gebeten, die in ETIS aufgeführten Updates zu machen. Jetzt rufe ich gerade an um zu fragen, ob der Wagen fertig ist und bekomme folgende Aussage:
    "Die Updates konnten wir leider nicht machen, dazu müssen wir ja einen Online-Zugang nach Ford haben. Da sie der ERSTE KUNDE sind, der ein Update haben möchte, müssen wir das erst einrichten, das geht nicht so schnell!!!!!" Ich glaub ich spinne, is klar "der erste Kunde" mit einem Update aus ETIS.
    Das war jetzt mein letzter Ford!

Andreas

2 Mal editiert, zuletzt von Kiliani (15. März 2019 um 19:54)

• Naja dein und auch einige Probleme der anderen liegen ja meistens im Autohaus.

Ich muss sagen mein Händler ist absolut top. Sehr gute Beratung, gute Werkstatt und auf Probleme wird eingegangen und eine Lösung gesucht und auch gebracht.

Finde es sehr schade das soviele FFH sich so geben. Meiner Meinung nach Macht Ford bei seinen aktuellen Wagen große Fortschritte.
    Vielleicht sollten sie sich auch um bessere Händler bemühen um die Kunden zufrieden zu stellen.

Das mit den Einloggen bei ETIS ist doch ein Witz. Es werden doch alle Updates und Neuerung darüber kommuniziert.

Vielleicht findest du noch einen besseren Händler.

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (15. März 2019 um 19:54)

• Hi,

also auch ich habe ein"nicht fehlerfreies Fahrzeg" aber von meinem FFH kann ich nun wirklich nur positives berichten.
    Offenbar ist es wie im richtigen Leben, es gibt sone und solche.
    Was die Updates betrifft scheinen die Mechatroniker (was für eine Wortschöpfung) mit dem Handling der Updates überfordert.
    Da ich freundlicherweise beim letzten Update (das mit dem Abschuss siehe anderes Thema) dabei war, kenne ich das Vorgehen. Der üblicherweise Notebook wird zum einen über die OBD mit dem KFZ gekoppelt, und andererseits über das Netzwerk mit dem Server bei Ford verbunden. Nach Info meines FFH stehen die Server mittlerweile alle in USA. Das [definition=62,0]ETIS[/definition] sucht sich dann die Daten vom Server und vergleicht mit dem IST.
    Auch Fehleranalysen erfolgen online dann auf dem Server.
    Habs selbst gesehen, war ja anwesend dabei.

Aber, es gibt eben auch eine neue Anweisung von Ford an die FFH, Updates nur noch fehlerbezogen aufzuspielen um solche Unfälle wie mit meinem Fahrzeug (siehe Herzinfarkt) zu vermeiden.
    Die übliche Updaterei so nach dem Motto immer auf dem neuesten Stand sollte laut Ford in Köln unterbleiben.
    Übrigens, das Update für die Klima betraf genau das Steuerteil welches jetzt hardwaretechnisch getauscht werden muss. Es kommt ein Neues aus England und hoffentlich bringen die das nicht mit dem Ruderboot.

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (15. März 2019 um 19:55)

• Es gibt fähige und unfähige FFH ,schon bekanntschaft damit gemacht .Für mich steht fest das ich meinen Mk 5 nur dort noch in eine A Vertretung bringe ,aber ehrlich gesat bei den anderen Marken ist das auch nicht besser .fahre Geschäftlich Opel und dort stehen mir die Harre auch zu Berge von wegen Update usw

• Ja da geb ich dir (leider) Recht. Ich fahre auch 40km zu meinem FFH obwohl ich in Chemnitz auch einen FFH habe der sogar zur gleichen Firma gehört.
    Es ist immer so, es steht und fällt mit der Qualität und Einstellung der Mitarbeiter. Ist in meiner Firma auch so, und es ist nicht immer die Frage der Entlohnung.

• Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.