Habe gehört, dass das PowerShift Getriebe in den ersten 1000km angelernt wird??? Soll heißen, wenn ich das Auto eher durch die Gegend schiebe, schaltet es auch früh hoch und spät runter?
Weiß da wer was? Ist da was dran? Bleibt das dann für immer?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe gehört, dass das PowerShift Getriebe in den ersten 1000km angelernt wird??? Soll heißen, wenn ich das Auto eher durch die Gegend schiebe, schaltet es auch früh hoch und spät runter?
Weiß da wer was? Ist da was dran? Bleibt das dann für immer?
Na hoffentlich nicht, ich gehöre noch zu denen, die ihr Auto die 1. 2500km einfährt.
Da ich sonst eher sportlicher Unterwegs bin, sollte sich das Getriebe dann auch umgewöhnen
Na meinem stand lernt das Getriebe ständig (auch der Wandler) und passt sich deiner Fahrweise an. Bei mir schaltet er im D recht früh und ist mittlerweile mehr Eco. Wenn ich es mal flotter haben will nehm ich S.
Na meinem stand lernt das Getriebe ständig (auch der Wandler) und passt sich deiner Fahrweise an. Bei mir schaltet er im D recht früh und ist mittlerweile mehr Eco. Wenn ich es mal flotter haben will nehm ich S.
Bei einem automatik, das ps ist aber kein Wandergewerbe!
Ob man nun Direktschaltgetriebe oder Wandler, beides sind Automatikgetriebe. Wenn das eine lernen kann, kann es das andere auch.
© 2011 - 2025