LED Licht zu tief + Klima Problem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Halo Zusammen,

nach ersten 12k km sind mir zwei Sachen aufgefallen die echt nervig sind.
    1. Das [definition=77,0]LED[/definition] Licht ist definitive zu tief.
    Fürs Stadt ist das nicht schlimm, aber sobald man auf kleineren Strassen unterwegs ist sieht man die Objekte definitive zu spät.
    Ich traue mich teilweise nicht schnelle als 70kmh zu Farnen, selbst wenn ich 100kmh fahren darf.

2. Klimaanlage pustet dermassen stark dass man es kaum aushalten kann.
    Grade jetzt wenn Morgens kälter ist und meine Klima angeht hat man richtigen Wind in den Rücken. Das ist extrem unangenehm.
    Ich habe schon alles versucht - mit Temperatur zu speilen und die nur noch leicht verändern, Lüfter Geschwindigkeit ändert, etc. hilft aber nichts. Man hat immer so eine leichte pusten die extrem nervig ist und meine Frau hat sogar Nackenprobleme dadurch (nach längeren Fahrten).

Habt Ihr auch die gleiche Probleme?
    Kann man da was machen?

Ich bin grundsätzlich mit dem Auto sehr zufrieden, aber die Kleinigkeiten sind extrem nervig.

Danek und Gruß
    Michal

• Das Problem mit dem kalten Nacken, hatten wir auch.
    Nach intensiver Suche konnten wir das Problem beheben.
    Die Seitlichen Luftauslässe blasen ungünstig gegen die vordere Seitenscheiben und erzeugen einen Wirbel an der B-Säule, welche dann von hinten an den Nacken strömen. Ich habe dann die Luftauslässe ein wenig Richtung Fahrzeugmitte und nach unten gestellt. Problem ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
    Das die Heiz- und Klimasteuerung sehr bescheiden funktioniert ist ja hinlänglich bekannt. Das hat bei meinem Focus besser funktioniert. Eine Temperatur eingestellt und gut war. Jetzt bin ich nur am Probieren, da teilweise 0,5Grad Unterschied Eiszeit oder Sauna machen.

• Danke für deine Antwort.
    Ich werde es ausprobieren.
    Warst du vielleicht auch in den Werkstatt mit diesem Problem? Kann man da generell etwas machen - vielleicht neuen Steuerung-Software?

• Habe meinen vorhin gerade abgegeben: Die wollen prüfen, ob sie ein Update anbieten können.

Ich fürchte, das geht aus wie das Hornberger Schießen...

• Meine letzte Info in Bezug auf die Heiz- und Klimasteuerung ist, dass es (noch) kein Update gibt. Alle die ein Problem damit haben, sollen sich in ihrer Werkstatt melden, um Ford auf das Problem aufmerksam zu machen.

• Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.