Engineering Test Mode

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Mahlzeit mal wieder,

der ein oder andere kennt den Testmode wahrscheinlich noch aus dem MK4, im MK5 gibt es ihn auch noch (und ich glaube in jedem anderem Ford auch).

Wie funktioniert es:

Zündung aus

die linke OK-Taste am Lenkrad drücken und gedrückt halten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Power-Knopf drücken

OK-Taste weitere 5-8 sec gedrückt halten, dann wechselt er nach einer Weile in den Gauge-Test
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nun kann man mit den Pfeiltasten hoch und runter navigieren und diverse Infos abrufen. (Batteriespannung, Drehzahl, Wischwasser niedrig - ach ne, Ford hat ja kein Sensor dafür verbaut :huh: )

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ein Geschwindigkeitsanzeige gibt es auch. ;) Laut Mustang-Forum ermittelt der die Geschwindigkeit anhand GPS. Ich kam aber noch nicht dazu das abzugleichen.

Beim nächsten mal Zündung aus und wieder an ist alles wie vorher.

• Wenn man in der Mitte die Digitale Geschwindigkeit anzeigen lassen könnte, wäre das super!
    Das vermisse ich nämlich schon sehr! Echt schade das man das nicht auswählen kann...
    Je nach Lichteintralung erkennt man dank dem digitalen Zeiger nicht mehr wie schnell man gerade fährt.

• Habe es vor 3 Monaten mal durch Zufall hinbekommen.
    Jetzt funktioniert es nicht mehr.
    Wie lange drückst du die OK Taste, bevor du die Zündung einschaltest?

• Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.