Heyho!
Seit ein paar Tagen knarrt mein Fahrersitz.
Nein, es ist nicht das Leder, sondern irgendwas in der Sitzfläche und/oder in der Rückenlehne..
War im Autohaus, die wollten die Sache erst gar nicht ernst nehmen. Bei einer Probefahrt (bei der ich in nem Wendehammer beinah dachte daß die Reifen von der Felge gleiten) meinte der Service-Heinz dann, das sei ggf. die Lordosenstütze, die ich mal reinmachen sollte.
Tatsächlich ging es weg, ist jetzt aber wieder gekommen, schlimmer denn je... Es nervt. Und mit 85kg bin ich jetzt auch nicht soooo fett, daß das bei nem Neuwagen (2900km) sein kann....
Hatte von Euch jemand ähnliche Probleme?
Fahrersitz nervt mich tot - knarren...
-
MarkSauer83 -
27. Oktober 2015 um 19:17 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nein - und ich wiege etwas mehr, habe aber auch keine Lederausstattung...
Egal: Ehe Du Dich nerven lässt: Nerve Deinen [definition=1,0]FFH[/definition]! Das ist definitiv nicht normal und es steht auch nichts in der BA, dass die Lordosenstütze täglich genutzt werden muss, um den Sitz mit ausreichend Schmierung zu versorgen... Wäre ja noch schöner...
-
Geile Antwort, aber zutreffend, ja!
Es knarrt vor allem in Kurven oder beim bremsen / beschleunigen.
-
Hi, das kenne ich aus dem MK 4. hatte sich dann aber als Kunststoff Leder reibe Problem heraus gestellt. Lass mal jemand anderes fahren und gehe auf die Suche nach dem Geräusch.
Gruss Chris -
Hi,
kenne das Problem leider auch
Fing bei ca. 7Tkm leicht an und nervt mich auch tierisch. Werde diesbezüglich auch mal beim [definition=1,0]FFH[/definition] vorbeischauen.
Das Geräusch ist von der Lordosenstütze unabhängig.
Ich habe mal den Sitz auf die höchste Einstellung gestellt - hat zwar nichts mehr mit Ergonomie zu tun - aber das geknarze war erstmal weg. Woher das Geräuch allerdings genau kommt oder was es verursacht, weiß ich nicht.Nico
-
Hi,
ich habe das Problem auch (Geräusche ab ca. 120 km/h) und habe im Forum dazu folgenden Eintrag gefunden:
Werde es demnächst beim [definition=1,0]FFH[/definition] mal prüfen lassen. Vielleicht hilft´s Euch ja auch.
-
Also sowas bescheuertes wie in meinem Autohaus.... hab ich die Kiste heute dort zum Checken des Problems... der wollte mich erst gar net ernst nehmen... so nach dem Motto "der jungen Stinker... einmal en dicken Wagen, schon motzt er..." ich bin 32, nebenbei.
Naja... sie riefen dann an, es sei nix zu finden, es wären jetzt 2 Kollegen mal damit gefahren. Komischerweise konnte sich auch der dritte Kollege, der neulich noch drin saß und den Mangel hörte, auf einmal nicht mehr dran erinnern....
Jetzt soll ich also detektivisch ergründen, wann es auftritt... Witzigerweise war es auf dem Heimweg heute Abend kaum zu hören. Mal sehen wie es morgen ist... -
Wenn es im Innenraum wärmer ist, dann ist das Geräusch ziemlich weg.
Am besten "erzwingen" kann ich das Geräuch, wenn ich mich mit dem linken Fuß im Fußraum abstütze und mich dann mit dem Hintern richtig in den Sitz reinstämme. Klingt komisch, aber so läßt es sich am besten provozieren -
Im alten MK 4 ist das Leder zwischen dem Kunststoff am reiben gewesen. Nach dem Einölen war das
Geräusch verschwunden.
Gruß Chris -
Meine Sitz knarzt auch fröhlich vor sich hin. Da ich recht groß bin ist bei mir die Sitzfläche hinten in der Endposition. Das mag er scheinbar nicht. Das selbe keine ich auch aus dem MK4, da allerdings erst nach 5 Jahren.
Kurzfristig Abhilfe schafft bei mir die Sitzverstellung mal komplett durchlaufen zu lassen. Zum Händler
fahren will ich deshalb nicht. Muss ja dann ii März 2016 sowieso zu Inspektion. -
Dieses Thema enthält 69 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.