Hatten gestern mehrfach das Problem, der sowohl [definition=119,0]ACC[/definition] als auch der Spurhalte-Assi (hat der auch ne Abkürzung?) nicht auf das Setzen des Blinkers reagierten und stur ihre Arbeit verrichten, obwohl sie es in dem Moment gar nicht sollten?
ACC und Spurhalte-Assi reagieren nicht auf Blinken
-
FragrantDawn2937 -
22. Mai 2018 um 13:33 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Mach mal Batterie ab. Da hat sich bestimmt wieder was aufgehangen.
-
- Offizieller Beitrag
Das [definition=119,0]ACC[/definition] interessiert sich doch gar nicht dafür, ob der Blinker gesetzt ist
Und der Spurhalte-Assi schaltet dann nur jeweils die blinkende Seite auf „Standby“ bis der Blinker wieder aus ist...
-
Doch, ich habe den Eindruck dass [definition=119,0]ACC[/definition] die Bremse wieder rausnimmt, sobald man links blinkt.
-
- Offizieller Beitrag
Ok, das ja. Aber das System schaltet sich nicht aus oder so. Er beschleunigt halt wieder bis er ein Hindernis erkennt oder eben auch nicht.
-
Natürlich hängen der spurhalteassisten und das [definition=119,0]ACC[/definition] an den Blinker.
Beim spurhalteassisten wird das eingreifen mit den Blinker deaktiviert (wäre auch schlecht wenn nicht).
Und das [definition=119,0]ACC[/definition] sollte beim blinkersetzen wieder etwas beschleunigen.Da wird sich wohl was bei dir aufgehängt haben, hat batterie abklemmen den Fehler behoben?
-
Vielleicht ein bisschen off-topic aber gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob der [definition=119,0]ACC[/definition] bremst oder nur die Motorbremse nutzt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Bremslichter bestimmt ständig leuchten, wenns ein bisschen bergab geht.
-
- Offizieller Beitrag
kannst du doch mit [definition=43,0]Forscan[/definition] wärend der Fahrt kontrolieren
-
Vielleicht ein bisschen off-topic aber gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob der [definition=119,0]ACC[/definition] bremst oder nur die Motorbremse nutzt? Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Bremslichter bestimmt ständig leuchten, wenns ein bisschen bergab geht.
Bei Motorbremse leuchten die Bremsleuchten nicht, nur wenn wirklich gebremst wird.
-
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.