- Offizieller Beitrag
Das habe ich mir mal bestellt, mal sehen was da anderst ist als bei der Nano-Versiegelung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das habe ich mir mal bestellt, mal sehen was da anderst ist als bei der Nano-Versiegelung
Da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht. Bei bisherigen Tests hat noch kein Mittel lange gehalten.
da bin ich mal gespannt, hier kommt es nicht so gut weg
Klingt wie Teeeeeleshopp
Der Effekt ist über 50 km/h schon da. Nur hält es nicht lange. 3-5 Wochen, dann ist der Effekt weg. Bei niedrigerer Geschwindigkeit gibt es dann das Problem.
Scheibenwischer brauchen einen Wasserfilm, damit sie richtig arbeiten können! Das ist der Grund warum Scheiben ab Werk nicht versiegelt werden.
Dank der Versiegelung werden die Poren im Glas verschlossen. Sprich es kann sich kein Wasser mehr auf der Scheibe sammeln. Damit verhindert man, dass sich der benötigte Wasserfilm für die Wischer aufbaut und sie ratschen dann quasi halb trocken über die Scheibe drüber. Das gibt dann schön eklige Quitschgeräusche und Scheibenwischerrubbeln.
Tolle Sache. Mit dem Sch.... habe ich mir bei zwei Autos die Scheiben versaut. Das Zeug geht nicht wieder vernünftig runter, auch nicht mit ausgiebigen Polituren.
Kannst du ja machen wie du willst. Ich möchte dich nur gern vorher gewarnt haben.
Und wenn das Zeug wieder von den Scheiben runter muss, viel Spaß beim schrubben.
Kenne einige die das hatten und froh waren nachdem es wieder mühselig entfernt war.
Und genau das will ich mal ausprobieren, natürlich erst auf den Gewächshaus und nicht auf das geläber hören ... ich kenne einen ,der kennt einen und der hätte gesagt...
Bei diesen Produkten ist die Verarbeitung sehr wichtig. Oft entstehen schlieren oder die Wischer rubbeln weil nicht richtig gearbeitet wurde. Hatte auf meinem alten Golf Ombrello drauf hielt ca 1 Jahr war sehr zufrieden als der Schutz nach ließ raus poliert und Gtechniq G1 benutzt das war noch besser und hielt länger kostet aber auch deutlich mehr. Hier mal ein Bericht von einem User aus dem Autopflegeforum
http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.p…gen-von-ben-150
Ich habe jahrelang RainX auf meinem Focus benutzt und war super zufrieden. Kein schlieren oder quietschen. Alle 4 Monate ca neu aufgetragen und fertig.
Ich benutze RainX u. ähnliches auch seit vielen Jahren. Das einzig Negative, was ich festgestellt habe ist, dass sich das Zeug nicht mit dem Winter-Scheibenklar bzw. mit dem Salz verträgt. Da schliert das dann ohne Ende.
Deshalb benutze ich das nur von Ostern bis Oktober. Da bringt das aber schon einen bedeutenden Sichtgewinn bei Regen.