Kinderkrankheiten Ford Mondeo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    demnächst möchte ich mir einen Mondeo MK5 holen. Erstzulassung war ungefähr Anfang 2016.

    Nun lese ich hier im Forum, dass der 210PS Diesel möglicherweise ein Antriebswellenproblem haben soll. Da ich das Fahrzeug wohl aus privater Hand kaufe, möchte ich hier gern wissen, auf welche typischen KinderKrankheiten ich achten sollte. Für mich stellt die Frage, warum der Verkäufer den Mondeo (er ist Zweitbesitzer) wieder verkaufen will. Zuvor war es ein Vorführwagen.

    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben. Mein Mazda6 hat mir 10 Jahre gute Dienste geleistet, und das erhoffe ich mir nun auch von dem Mondeo.

    Grüße,

    Björn

  • Das ist genau einer mit dem 210 PS, der Probleme mit Antriebswellen hat.

    Die anderen beziehen sich auf die älteren 180 PS Modelle bis zirka Mitte 2015.
    Also eher kein typisches Problem.

    MfG Sebastian

  • Hast du den Satz richtig verstanden?? Anscheinend nicht.

    Es gibt nur einen User hier im Forum, der mit dem 210 PS Diesel Probleme mit Antriebswellen hat. Die anderen laufen unauffällig. So war das gemeint.

    MfG Sebastian

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.