In den letzten Tagen wurde ein neues Update G1675788-29 vom 17.12.2016 für das [definition=14,0]BCM[/definition] freigeschaltet. Weiß zufällig jemand, was da geändert wurde?
UCDS - BCM Update
-
AmigaSurfer -
6. Februar 2017 um 23:39 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wer hat bereits ein [definition=14,0]BCM[/definition] Update durchgeführt und kann berichten wie es verlaufen ist?
Speziell interessiert mich, ob die Schlüssel neu angelernt werden mussten oder ob es andere gravierende Fehler dadurch gegeben hat? -
Schlüssel ist [definition=34,0]RTM[/definition]
-
Naja , schon das 2. mal gelesen, dass die Schlüssel nach dem [definition=14,0]BCM[/definition] Update weg waren. Deshalb die Frage, wie die Erfahrungen hier sind.
-
habe [definition=34,0]RTM[/definition] Update gemacht dann waren natürlich die Fernstart Schlüssel sprich Ländercode weg was auch klar ist...
Dann noch mal anpassen beziehungsweise Backup aufspielen dann wieder alles okay.Beim [definition=14,0]BCM[/definition] sollte es natürlich nicht sein falls doch dann einfach Backup aufspielen spricht die ursprüngliche Einstellung.
-
Schlüssel ist [definition=34,0]RTM[/definition]
Nein, das stimmt nicht. Das [definition=34,0]RTM[/definition] ist lediglich für die Kommunikation mit den Schlüsseln zuständig, da es dort einige Varianten gibt (unterschiedliche Funkfrequenzen). Das [definition=14,0]BCM[/definition] verwaltet aber die angelernten Schlüssel und prüft z.B. ob nach Signaleingang das Auto gestartet wird. Gleiches gilt für die Reifendrucksensoren.Einige Funktionen, die die Wegfahrsperre betreffen (ich bin mir nicht sicher, wer der PATS-Master ist, aber das [definition=14,0]BCM[/definition] ist ein heißer Kandidat) sind mit UCDS nicht verfügbar, daher können damit keine Schlüssel angelernt werden. Daher bin ich nicht sicher, ob diese Daten mit UCDS gesichert und zurückgespielt werden können.
-
Nützt ja nix. Man bekommt die Zündung nicht mehr an wenn die Schlüssel weg sind. Das [definition=34,0]RTM[/definition] empfängt das Signal eigentlich nur. Meines Wissens sind die Daten der Keys aber im [definition=14,0]BCM[/definition] hinterlegt. Sind die Daten weg dann geht die Zündung auch nicht mehr an und ohne [definition=70,0]IDS[/definition] hat man ja keine Möglichkeit die Schlüssel wieder anzulernen. Schlüssel im Backup Slot selber anlernen geht ja nur wenn bereits zwei Schlüssel programmiert sind.
Ist eben blöd. Am Besten das Update direkt beim [definition=1,0]FFH[/definition] machen und wenn die Karre nicht mehr angeht direkt vom [definition=1,0]FFH[/definition] die Keys neu programmieren lassen. Mal schauen ob er sich drauf einlässt.
Ist wie beim [definition=32,0]PCM[/definition] Update. Bei den einen sind die Injektorcodes weg und beim nächsten nicht. Injektoren neu codieren ist ja kein Thema, aber bei den Schlüsseln wirds kriminell, wenn die Karre dann nicht mehr angeht.
-
Sammy war schneller.
-
Lässich...
Mit dem neuen [definition=14,0]BCM[/definition] Softwarestand ab 2017 kann man mit UCDS oder [definition=43,0]Forscan[/definition] das Keyless Entry deaktivieren.
Nach der Funktion hatten doch schon einige User hier gefragt.
371b75a7189fd0b4e.png -
@readonlymemory hast wohl nun offensichtlich ein [definition=14,0]BCM[/definition] Update gemacht.
Gab es denn nun Probleme dabei? Sprich, waren die Schlüssel weg oder gab es andere Probleme? -
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.