LED Licht - Automatik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    während einer Fahrt durch München fiel mir in einem Tunnel auf, dass sich das Fahrlicht "etwas merkwürdig" verhielt. Im Rhythmus der Tunnelbeleuchtung schalteten sich die LEDs an und aus ... Ich bin ja dafür, dass sich die Scheinwerfer im Tunnel einschalten aber dann doch bitte erst nach Ausfahrt aus dem Tunnel wieder aus. Kurze Lichtschwankungen sollten hier nicht ausreichen um das Licht blinken zu lassen.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Thomas

• Habe ich auch schon erlebt. Allerdings wurde unser Tunnel hier gewartet und es war die komplette Festtagsbeleuchtung an.
    Schon viel zu hell... Aber ich habe es in der Stoßstange meines Vordermannes gesehen und in der Armaturenbeleuchtung auch.
    Scheinbar sehr empfindlich der Lichtsensor

• Hi, ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten.
    Die Einschalt und ausschalt Geschwindigkeit ist aber auch sehr schnell.

• Das fällt mir öfter auf: Brücke: Licht an, Brücke zu Ende: Licht sofort wieder aus. 30 Meter später das gleiche Spielchen...

Wäre schon gut, wenn Ford da etwas einbauen würde, damit das Licht auch, wenn es wieder hell wird, noch mindestens 15 Sekunden leuchtet. Sollte ja weder hinsichtlich Steuerung noch hinsichtlich Mehrbelastung des Lima w/ Stromverbrauch ein großes Problem sein...

Bei den LED-Scheinwerfern mag das ja noch ohne Schaden abgehen - aber wer mit den Halogen-Leuchten unterwegs ist, dürfte diese Lichtorgel mit einem erhöhten Verschleiß bezahlen dürfen...

• Also mein voheriger Wagen (Octavia RS) hatte auch Lichtautomatik mit Xenon...
    Ist auch bei 4-spurigen Brücken das Licht angegangen...
    Sehr Verschleißfördernd bei Xenon, weil die Brenner jedesmal zünden und nach 5-10s wieder aus gehen.

Denke, dass die [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer da mehr abkönnen. Die sind ja quasi sofort an!

Dennoch sehr sensibel gesteuert/eingestellt!

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.