Also der Start mit meinem Neuen begann etwas holprig.
Das Fahrzeug kam aus einem Leasingpool- halbes Jahr gefahren, halbes Jahr gestanden. Laut nicht zurückgestztem Tageskilometerzähler und Zeit kam ein Schnitt
von über 80 km/k zustande. Also Langstrecke. Hoffentlich haben die Fahrer etwas Rücksicht auf das Einfahren genommen...
Vor meiner Übernahme wurde noch ein Kundendienst durchgeführt. Die ersten 30km waren kein Problem. Nach dem nächsten Starten kam dann ein ESC-Fehler.
Ich mußte zur nächsten Werkstatt- kein [definition=6,0]ESP[/definition] etc. verfügbar. Toll !!! Die hatten den Fehlerspeicher ausgelesen und irgendwelche Software neu aufgespielt. Bis jetzt hälts.
Dann ein USB-Stick für die Musik eingesteckt. Beim Abziehen kam mir der ganze Steckplatz entgegen. Muß das so sein ? ![]()
Jedenfalls ist der V-er gegenüber dem Vormodell etwas ganz anderes. Ruhiger, klasse Schaltbarkeit- superleicht. Der Motor 1,5l ecoBoost macht richtig Spaß. Scheint passend für das Modell zu sein.Kein Vergleich zu meinem 1,6 l Benzin-Vorgänger. Scheint etwas mehr zu benötigen, was solls. Ist es wert.
Auch bei 200 auf der Bahn kommt einem die Geschwindigkeit geringer vor, und das Geräschniveau ist wesentlich angenehmer. .
Was mir nicht gefällt, ist die Datenübertragung zu Ford-USA.
Deshalb habe ich die Apps gleich deaktiviert. Hat eh nur n-tv funktioniert. Die Sprachsteuerung zum Abspielen der Musik ist echt praktisch.
Zur Aktualisierung und Kosten der Navi-Karte Vers. EU 4 14 (SYNC3) konnte mir bis jetzt kein Händler Auskunft geben.
Was mir am Auto noch fehlt, wäre eine Lenkradheizung (nachrüstbar?) und das automatische Einparken. Sonst passt alles.
Ausstattung: Business, Design 1, Winter 1, Sicht., Farbe: Magnetic-Grau.