Hallo zusammen,
bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Ford Mondeo MK5 2.0 TDCI BJ:05/2015 66.000km mit nahezu Vollausstattung. Nachdem ich vorletzte Woche beim Ford Händler war, verliebte ich mich in diese LED Scheinwerfer, sodass es keine andere Wahl für mich gab, als das Auto zu kaufen.
Kurz zu mir Vor einigen Jahren bin ich schon mal einen Ford Mondeo MK3 Schrägheck gefahren und war eigentlich die ersten 2 Jahre zufrieden. Allerdings verging mir damals die Lust als er plötzlich nur noch gezickt hat. So verscherbelte ich meinen Ford Mondeo damals und kaufte mir einen 530 BMW e60 Limousine mit Vollausstattung (Standheizung,Head Up, Komfortsitze...u.s.w) auch vieles über OBD programmiert.
Ich habe das Auto geliebt und habe mir geschworen ein anderes Auto wie BMW kommt bei mir nicht mehr vor die Haustür
Es sind mittlerweile 6 Jahre vergangen und das Auto musste verkauft werden. Im November, also noch bevor das mit den CO2 Ausstoß publik gemacht worden ist, verkaufte ich damals mein e60 mit 230.000km nach Albanien.
Seit November war ich auf der Suche nach einen zuverlässigen Kombi, natürlich der Marke BMW. Jedoch merkte ich schnell, das ich für viel Geld wenig Ausstattung bei BMW bekomme. So schaute ich mit andere Marken an wie z.B. Skoda oder VW. Leider ist der Funke nie übergesprungen, man muss auch sagen ich war einfach zu verwöhnt, den das Auto was ich vorher gefahren bin war auch ein echtes Sahnestückchen.
Zudem kam auch noch dazu das wir uns ein Grundstück zu gelegt haben und in den nächsten Jahren das Bauen anfangen. Aus diesen Grund musste ein Auto her, welches meinen Geldbeutel etwas schont
So kam ich auf den Ford Mondeo MK5 und ich muss sagen nach der ersten Probefahrt, war ich hinweggerisssen wie Ford sich in den letzten Jahren entwickelt hat (Natürlich ins Positive!)
Ich war auch beeindruckt von der hohen Anzahl an Sonderausstattung für weniger Geld.
So hat mein Mondeo unter anderem:
- Rückfahrkamera,
- Spurhalteassistent
- Spurwechsel (BLIS)
- Verkehrszeichenerkennung
- Digitaler Tacho
- komplette LED Scheinwerfer mit Fernlichtassistent
- SItzheizung auch in den Fondsitzen
- Frontscheiben, Heckscheibenheizung und Lenkradheizung
- Einpark- Ausparkassistent
- Keyless Go
u.v.m.
Deswegen entschloss ich mich das Auto zu kaufen und fahre es nun mittlerweile 1 Woche. Bin noch immer so begeistert von diesem Fahrzeug und hoffe das mein Mondeo mir allzeit weiterhin so viel Spaß und Glück beschert.
Hab auch schon in meinem Freundeskreis angesprochen, falls er weiterhin mich so überzeugen wird, das mein nächster in paar Jahren, defintiv wieder ein Mondeo wird
Aja und sonst zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt und komme aus den Raum Fürth (Land)
Hoffe dass ich viele nette Leute in diesem Forum kennenlerne & auch viele Tipps und Tricks erfahre