Ich habe mir bei Amazon diesen Gummiblock gekauft. Der passt perfekt und ich muss kein Holzbrett mehr unterlegen, weil der Wagenheber nicht hoch genug kam.
Wo setzt ihr den Wagenheber an?
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WeatheredCell1548 -
31. März 2018 um 00:29
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Den Unterlegblock hab ich auch. Der ist super.
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Direkt an der Achse an einem stabilen Punkt.
Vorteil hier, er federt nicht aus, somit musst nicht so weit aufheben.
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- Offizieller Beitrag
Hab ich genauso gemacht. Zumindest an der Hinterachse.
Aber wie setz ich am besten ne Hebebühne an? Hab keine mit Armen sondern mit Auflageflächen.
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- Offizieller Beitrag
vier oben beschriebenen Gummiblocke an die Dreiecke unter den Stehfalz und hoch
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- Offizieller Beitrag
Hmm.. ärgerlich aber was solls
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vier oben beschriebenen Gummiblocke an die Dreiecke unter den Stehfalz und hoch
Ich muss so schon auf Klötze fahren um mit den Wagenheber drunter zu kommen.
Wenn ich noch Klötze beilege, bräuchte ich Stelzen... -
- Offizieller Beitrag
@BadFord der muss höher
Nein im Ernst jetzt... da fand ich das bei meinen Volvos angenehmer. Die konntest wenigstens gscheid anheben.
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Also ich hatte letztens ja auch danach gefragt. Habe mir dann für den Rangierwagenheber noch so einen Gummiaufsatz gekauft. Das hat dann recht gut geklappt, wenngleich mal schon genau schauen muss, damit der Wagen wirklich an der richtigen Stelle aufliegt. Wenn man dort an der Stehfalz fühlt, dann ist dort das Blech auch tatsächlich doppelt. Dann knickt da auch eigentlich nix weg.
Bei meinem Reifenhändler hatte ich leider dann nicht so viel Glück. Weil ein Ventil der Winterräder nicht in Ordnung war, wollte man den Wagen dort "mal eben" mit einem Rangierwagenheber anheben. Man hat sich nicht so viel Mühe gegeben mit dem Zielen... der Wagen ist (zum Glück mit Rad dran) vom Heber gerutscht. Nun hatte ich eine Woche lang den Mondeo in Reparatur, weil ich einen neuen Kunststoffschweller bekommen habe (zum Glück war nur der kaputt gegangen).
Lange Rede, kurzer Sinn: Besorg dir so eine Wagenheber-Auflage und ziele genau auf die passende Stelle, dann klappt es mit einem Rangierwagenheber gut.
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- Offizieller Beitrag
Nachdem ich trotz unterlegen von Gummi und Holz es nicht geschafft hatte, den Mondeo hoch genug auszuheben, hatte ich dann doch den originalen Wagenheber ausgepackt. Dieser hat auch den 19mm Sechskant mit dran, somit konnte ich beim Kurbeln mit meinem Akkuschrauber nachhelfen, auch wenn dieser an der VA an seine Grenzen kam. Nervig ist dabei nur, dass man das Ersatzrad ausbauen muss und Ford den Haken der Bodenabdeckung wegspart hat, damit konnte man diese beim MK4 hochhängen. Jetzt ist es nervig dass, diese hochgehalten werden muss, was besonders den Rückbau des Ersatzrades stark behindert.
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