Hallo Zusammen,
gibt es schon jemand der bei der 1. Inspektion war?
Bin jetzt bei knapp 19.000km also in den nächsten Wochen dran.
Wollte mal wissen ob es irgendwelche Besonderheiten gab auf die ich vielleicht hinweisen sollte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Zusammen,
gibt es schon jemand der bei der 1. Inspektion war?
Bin jetzt bei knapp 19.000km also in den nächsten Wochen dran.
Wollte mal wissen ob es irgendwelche Besonderheiten gab auf die ich vielleicht hinweisen sollte.
Servus,
also laut meiner "Unterweisung" ist die erste Inspektion bei 30 Tkm oder spätestens nach 24 Monaten fällig. Hat sich daran was geändert?
30.000 ist auch mein letzter Stand.
Diesel 30.000, Benziner 20.000 - nach meinem Stand
So ist das richtig!!!
Mein Händler hat mir gesagt das die erste Inspektion nach 20.000 km ist und die nächsten dann immer nach 30.000km.
Bei Vergleichstests war das auch immer ein Kritikpunkt da die anderen Hersteller die erste Inspektion erst nach 30.000km machen.
Der Wagen müsste ja eigentlich anzeigen wann die Inspektion fällig ist. Ich frag am We. aber nochmal nach, in der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.
Im Serviceheft solltest du die Wartungsintervalle deines Wagens finden.
Mein Händler hat mir gesagt das die erste Inspektion nach 20.000 km ist und die nächsten dann immer nach 30.000km.
Sorry - aber das ist ja nun der allergrößte Unfug, den Dir da Dein Händler auftischen will. Entweder alle 20.000 oder alle 30.000 KM - eine Mischung dieser Intervalle gibt es nicht und würde auch gar keinen Sinn machen...
Im Serviceheft solltest du die Wartungsintervalle deines Wagens finden.
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Serviceheft in der Mitte ist eine Tabelle, in welcher alle Modelle aufgelistet sind. Dort sind ebenfalls die km-Grenzen bzw. zeitlichen Grenzen aufgelistet.
Bei einem Mondeo 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 180PS sind es z.B. 30.000km oder 12 Monate.
Was kann man zu den Kosten der Inspektionen sagen??