KeylessGo abschaltbar ??? OBD/Forscan ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

Man hört ja immer wieder im Inet/TV wie unsicher dieses KeylessGO System ist
    Jetzt meine Frage:
    Ist es irgendwie möglich dieses System über die OBD Schnittstelle mit [definition=43,0]Forscan[/definition] zu deaktivieren.
    Oder gibt es da andere möglichkeiten???

• Ganz einfach im Menü, meine ich.
    Außerdem kannst du mit [definition=43,0]Forscan[/definition] oder UCDS die Getriebesprerre Freischalten /Programmieren (falls du nen Automatik hast) dann lässt sich der Wählhebel nicht bedienen, wenn kein Schlüssel im Fahrzeug ist.

• Offizieller Beitrag

Keyless Go wird doch über eine eigene Antenne im Fahrzeugheck angesteuert. Der Schlüssel ist doch mit dem [definition=14,0]BCM[/definition] Codiert und muss sich im Fahrzeug befinden damit das Pats Modul (Wegfahrsperre) vom [definition=14,0]BCM[/definition] das Ok bekommt das es sich um den Progammierten Schlüssel handelt.

Das heist man kann maximal die Türen aufmachen aber den Motor nicht starten, ausser man hat hierfür ein OBD Stecker mit Notebook und ein Programm was die Wegfahrsperre überlistet.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.