1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Motor, Getriebe & Co.

Funde im Motorraum

  • The_Biker
  • 20. März 2018 um 18:47
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • The_Biker
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 20. März 2018 um 18:47
    • #1

    Hallo Mondeo-Liebhaber,

    beim heutigen Ölwechsel wurde ein herrenloser Schlauch entdeckt, der sich vom Motorblock, hinab zum Ölfilter schlängelte.
    Das Objekt ist transparente 63cm lang

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    und hat einen Außendurchmesser von 1cm.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Vier Mechaniker und meine Wenigkeit suchten nach der Heimat/Sinn&Zweck, aber auch ein Blick in die Explosionsdarstellung des Motors und seiner Anbauteile brachte keine Erhellung.

    Könnt ihr euch einen Reim darauf machen :confused_face:

    Grüße von Sherlock "The Biker" Holmes.

    210PS Bi-Turbo Turnier, VIGNALE (EZ: 02/2016) Spritmonitor.de

  • AMMA-Bay
    Mk5 Vignalefahrer
    • 20. März 2018 um 19:06
    • #2

    Wasserschlauch von der Klima...???

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt. KM-Stand: 259.000 KM

  • Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 20. März 2018 um 19:17
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Entwässerungsschlauch vom Dieselfilter.

    Traurig das die Ford Mechaniker nicht wissen wohin das Teil gehört. Aber erstaunen tut es mich nach meinen Erlebnissen nicht mehr.

    Dateien

    e797800db73305b1e40769a7c.jpg 202,82 kB – 101 Downloads

    Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden

    2 Mal editiert, zuletzt von Mitoma (20. März 2018 um 19:24)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • FancyWind963
    Gast
    • 20. März 2018 um 19:32
    • #4

    echt jetzt? :loudly_crying_face:
    So einen Schlauch hatte ich an der unterbodenabdeckung rumliegen.
    Bin davon ausgegangen das ich ihn irgendwo auf der Autobahn eingesammelt habe.
    Aber gut das bei der Inspektion nichts aufgefallen ist.
    Dann muss ich die tage mal einen neuen kaufen. Fahre nun seit locker 20k km so rum

  • LordHelmchen
    Mk5 Vignalefahrer
    • 20. März 2018 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    Naja... da der Schlauch zum Filtereinsatz gehört, finde ich es schon etwas merkwürdig, dass keiner der Mechaniker den erkannt hat, bzw. das Fehlen festgestellt hat :confused_face::confused_face::confused_face:

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • linza4
    Mk5 Vip Platin
    • 20. März 2018 um 20:48
    • #6

    So lange noch alle Schläuche heil sind und kein Marder dran war, finde ich das jetzt nicht so schlimm :winking_face:

    Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

    Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

    Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

    Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-

  • LordHelmchen
    Mk5 Vignalefahrer
    • 20. März 2018 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Was ich damit sagen wollte:
    Der Schlauch gehört zum neuen Filter dazu - d.h. die Mechaniker bauen den Schlauch bei jedem Filterwechsel neu ein.

    Daher finde ich das schon merkwürdig....

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Heiße Themen

  • P2000 NOx-Sensor ersetzen und zurücksetzen

    MK543 11. Juli 2025 um 19:08
  • Schlüssel nicht erkannt

    Peter55 11. Juli 2025 um 18:09
  • Drehmoment für Ventildeckeldichtung, Ansaugbrücke und KGE

    IL Mondo 11. Juli 2025 um 18:01
  • RDKS Verständnisfrage

    lilinator 10. Juli 2025 um 14:47
  • Update Maps bestätigen

    linza4 10. Juli 2025 um 10:14

Mk5.de Marktplatzangebote

  1. Suche 16" Felgen original gesucht

    BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

    Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

  • Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Richtlinien
  • Impressum
  • Werde Forum Sponsor

 

Besuche mondeo-mk5.de auf

 

Bewertungen zu mondeo-mk5.de

Folge uns

  • Facebook
  • Whatsapp
Community-Software: WoltLab Suite™

Mondeo-Mk5.de

© 2011 - 2025