Hallo Mitforisten,
Ende des Monat soll mein Turnier kommen. Ein Thema beschäftigt mich bereits geraume Zeit: Lt. Bedienungsanleitung sollen elektrisch verstellbare Außenspiegel nach
Einlegen des Rückwärtsgangs nach unten abklappen (Bordsteinsicht). Ich kenne die Technik von meinem jetzigen 5er Touring. Der hat sie jedoch nur am rechten Spiegel,
wohingegen der Mondeo das - sinnvollerweise - auf beiden Seiten haben soll. Hat jemand die Funktion schon mal benutzen können ? Noch habe ich keinen Wagen gefunden, der das hat.
Ich bin gespannt auf eure Infos ...
Außenspiegel
-
Hui Waeller-M -
8. September 2015 um 12:21 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also, bei mir funktioniert das nicht. Ich habe bei den Einstellungen auch nichts gefunden, mit dem ich das hätte aktivieren können.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich kein Leser von Bedienungsanleitungen im Format großer Klassiker der Weltliteratur bin - ich tüftle lieber selbst (oder stell hier im Forum dumme Fragen )
-
Insofern du auch die Memorysitze hast funktioniert es auch wie beschrieben
Voraussetzung ist allerdings, dass du über die Wahltaste den jeweiligen Spiegel auswählst der sich absenken soll.
A oder C
-
Memorysitze habe ich keine, da ich der einzige bin, der den Hobel fährt. Deswegen aber auf diese - wie ich glaube - sehr sinnvolle
Funktion verzichten zu müssen, finde ich nicht so gut. Und einen Zusammenhang zwischen Memorysitzen und absenkbaren Außenspiegeln kann ich (zunächst) auch nicht erkennen. Ich werde es mal über die "normale" Spiegelverstellung versuchen. Dauert u.U. etwas länger,
könnte aber auch gehen ... -
Die Position vom abgesenkten Außenspiegel wird zusammen mit der Sitzposition abgespeichert.
In der Sitzposition meiner Frau senkt er dann auch etwas anders ab als bei mir.
-
War erst enttäuscht, dass er das nicht (bei vorhandener Funktion) grundsätzlich macht sondern immer erst die Taste gedrückt werden muss. Habe aber nun herausgefunden, dass man die auch schon 100 Meter vor der Parklücke drücken kann und es dann funktioniert. So ist das für mich wieder OK. Und der Rest der Familie nutzt diese Funktion gar nicht - die waren früher immer nur davon genervt. Insgesamt so also ein Gewinn.
Wobei es tatsächlich schade und unverständlich ist, warum man dieses Ausstattungsdetail (und, wenn ich mich recht erinnere, auch den abblendbaren linken Außenspiegel) nur in Kombination mit den Memory-Sitzen bekommt...
Za4aCosmo
-
Finde das auch Schade und unverständlich. Habe keine Memorysitze da ich alleine mit den Auto fahre und diese Funktionen eigentlich für sinnlos erachte.
Den Spiegel runter fahren tuhe ich allerdings manchmal, will ja keine Schrammen an die Felgen machen.
Naja manche Sachen verstehe ich bei Ford nicht ganz.
Ist trotzdem ne geile Kache
-
Lässt sich die Spiegelabsenkung eigentlich so programmieren, dass das automatisch beim einlegen der Stufe "R" geht und nicht erst auf Knopfdruck...?
Bin da irgendwie zu doof für... -
Den Spiegel runter fahren tuhe ich allerdings manchmal, will ja keine Schrammen an die Felgen machen.
Hallo Christian,
dann musst Dir die Einparkautomatik bestellen - dann halten auch die Felgen längerSorry - den konnte ich mir nicht verkneifen
-
...aber um die Frage eindeutig zu beantworten: Nein! Und daraus folgert auch: Du bist nicht zu doof - wenigstens das ist daran dann wieder positiv.
Siehe auch mein Beitrag von Gestern, 21:42
ThommyBerlin
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.